Kann ich eine kranke Person in Tik Tok durch Views unterstützen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weisst nicht, ob dies ein Fake ist und sich da jemand einfach nur schamlos bereichern will.

Es ist schön, berührt dich diese Geschichte und zeigt dein gutes Herz. Nur leider gibt es gerade auf so Teenie Plattformen viele Leute, die die Naivität junger, hilfsbereiter Menschen ausnutzen, nur um schnelle Kohle zu machen.

Recherchiere da lieber gründlich, ob das stimmen könnte. Sprich, ob es dieses Medikament gibt, es so teuer ist. Und selbst dann, kann dir jemand einfach so eine rührende Geschichte auftischen, die erfunden und inszeniert ist.

Wenn ich eine solche Summe zusammen kriegen müsste, dann würde ich so einen Spendenaufruf eher über eine seriöse Presseagentur starten. Nur schon, weil man da Spender finden kann, die betuchter sind, als Jugendliche.

Man nur schon für eine Exklusivstory, wo die Presse dann auch die Begleitung darin übernehmen kann...auch gutes Geld bekommt. Eben dann wenn, sie bei der Behandlung mit dabei sein und berichten dürfen.

Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 19:23

Die Person ist wirklich krank. Habe nachgeschaut.

Das Medikament ist auch paar Millionen.

Nein

das Anschauen von Videos das gibt kein Geld, ich finde es sehr unseriös bei tiktok um Spenden zu bitten denn 70% bekommt tiktok was hat dann der kranke Mensch davon

wenn man separat irgendwo was spenden kann dann ist das okay aber über tiktok glaube ich ist das alles Quatsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung