Ab wann sind Musiker Satanistisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Texte der Songs mit den christlichen Werten nicht in Konflikt stehen ist alles bestens.

Aber wenn es Dein Gewissen belastet solltest Du andere Musik hören.

Ist der Vergewaltigungsvorwurf juristisch bestätigt? Wenn nicht, gilt die berühmte Unschuldsvermutung. Aber im Großen und Ganzen sollte man als reifer Christ zwischen Sünde und Sünder differenzieren können. Nur weil ein Mensch auf einem Gebiet sündigt heißt das nicht, daß man alles, was derjenige tut, schlecht finden muss...

Als Beispiel möchte ich mal Kevin Spacey anführen. Als privater Mensch mag er auch nicht ganz dem christlichen Ideal entsprechen. Aber das macht seine Filme nicht schlecht. Die Filme sind nicht sein Privatleben... Ich kann sie also trotz allem was man ihm berechtigt vorgeworfen hat als Christ noch ansehen. weil ich Kunst und Künstler genauso wie Sünde und Sünder differenzieren kann.

warehouse14