Rammstein jetzt noch hören?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LeonB370, ✌️

ich bin schon seit mindestens 3 Jahren ein großer Fan von der Musik von Rammstein.

Schön, das du den Weg zur besten Band Deutschlands gefunden hast und auch schon länger ein Fan bist. Ich kann mich dem nur anschließen. Ich bin auch schon viele Jahre Rammstein Fan und kenne jeden Song + die Lyriks dazu 🤘🔥

Aber nach dem letzten Skandal der sich um Till dreht wurde mein Rammstein Herz verletzt.

Das verstehe ich total, mir tut es auch weh die Band und Till so zu sehen. Schneider und Till hab ich noch nie live weinen sehen. Das ist schon ein Anblick der einem als mega Rammstein Fan sehr verletzt… 😕

Und ich hatte eine 2 stündige Diskussion mit einem Freund ob es jetzt noch moralisch ok ist Rammstein zu hören. Er meinte ich würde so einen Vergewaltiger unterstützen und so weiter.

Solche Diskussionen hatte ich auch schon. Die bringen nichts, weil es erstens fast immer Leute sind die keine Rammstein Fans sind und zweitens sind es Leute die sich meistens nur über die Meinung der einen Seite beschäftigt haben. Diese Personen sind meistens die die sowas sagen wie: „Klar, war der Lindemann das, schau doch mal seine Texte an.“

Dabei vergessen sie das Till in den meisten Fällen nur die Gesellschaft reflektiert. Er hat schon in Interviews gesagt: „Ich bin nicht krank. Die Gesellschaft ist es. Meine Texte sind eine Reflexion davon.“ ☝️

Außerdem, diese Shelby Lynn die in beschuldigt, hat auf Twitter auch geschrieben das Till zwar nach Se* gefragt habe, aber als sie dies verneinte, habe er sie in Ruhe gelassen. Er habe sie laut ihren Worten nicht angefasst. Das sie sich auch schon vor dem Konzert total besoffen oder high an einen Security Typ rangemacht hat, sagt auch einiges über ihre Glaubwürdigkeit. Und dafür gibt es auch zahlreiche Beweisvideos. Die Polizei in Vilnius (wo das Konzert war, wo es angeblich passiert sein soll) hat das Verfahren sogar schon lange eingestellt, da es wohl keinen Zusammenhang gibt. Und die in Deutschland vorhandenen Anzeigen sind nur von Dritten, unbeteiligten Personen die als Anzeigenbegründung die Medienhetze haben.

Versteh mich nicht falsch, ich bin totaler Gegner von Straftaten oder se*uellen Übergriffen und wenn er wirklich etwas getan haben sollte, muss er auch die rechtlichen Konsequenzen dafür tragen. Aber alleine das Leute sich an seinem Wohnsitz vergehen, das RammsteinGebäude zerstören und eine Sabotage der Konzerte in Berlin planen, sagt doch schon einiges über diese Gesellschaft aus. Man sieht in Till einfach nur einen bösen Mann der schlimme Texte schreibt…Mehr informiert wird sich leider nicht…Und das man Ermittlungen nicht abwartet, macht mich so unfassbar wütend! 😡

Sie sagen „Till Verschwindemann“ aber was tausende Priester in Katholischen Kirchen abziehen juckt dann niemanden. Ist ja nicht so schlimm… (Ironie) Bei so vielen anderen Promis ist schon so viel schlimmes passiert, aber egallllll da kann man anscheinend kein Profit draus schlagen. Nehmen wir lieber den Rammstein Sänger der eh schon so umstritten ist, damit können die Medien ja sehr gut Geld machen.

Klar muss man die Sache nachverfolgen aber eine derartige Medienhetze, und Hetze gegen Fans, usw. OHNE das ein Gericht entschieden hat, ist krank. Und falls er unschuldig gesprochen wird, wurde sein Ruf und das Image der Band ruiniert und eine Entschuldigung für das Ganze wird es niemals geben…

ich würde einfach mal gerne in die Deutsche Menschheit reinhören um mir ein paar Meinungen anzugucke. Ich find sowas immer spannend:)

Also ich persönlich werde Rammstein immer lieben und immer hören. Dazu stehe ich auch! Das wird sich nicht ändern egal wie das Gericht entscheidet. Denn die Musik bleibt die selbe wie vorher. Menschen verändern sich halt im Laufe des Lebens, aber deswegen ist die Musik trotzdem die selbe. Ich laufe auch wie vor den Anschuldigungen mit Rammstein T-Shirts rum, und es ist mir egal was die Leute sagen oder denken. Es ist nur traurig das man inzwischen Angst haben muss, verprügelt zu werden wenn man öffentlich Rammstein Merch trägt…

Ich weiß dass das eine sehr lange Antwort ist, aber das musste so sein damit ich meine Meinung so rüberbringe wie ich sie auch meine.

Ich wünsche dir einen schönen Abend, Biker0713

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
LeonB370
Fragesteller

Wow, das ist eine lange Antwort. Vielen Dank dafür,

LeonB370
Fragesteller

Jetzt hab ich deine Antwort durch und ich finde sie sehr gut gelungen. Deine Meinung zu den Text Änderungen von Till bei einem Live Auftritt würde mich interessieren. Also bei Angst „Alle haben Angst, vor Lindemann“

und bei Ohne dich

“und die Sänger Vögeln nicht mehr“

Und vielleicht könntest du noch was zu den Anschuldigungen zu Flake sagen. Die sind auch sehr interessant. Freue mich ungemein auf deine Antwort.

Biker0713  19.07.2023, 21:44
@LeonB370

Vielen Dank, für den Stern und das dir meine Antwort so gefallen hat :)

Ich fand die Textänderungen lustig. Weil man diese Hetze einfach nur noch lächerlich finden kann. Und ich glaube das sie auch irgendwas handfestes als Unschuldsbeweis haben, weil Till ja meinte „Und denkt daran, Bösen Zungen glaubt man nicht, die wahrheit kommt doch eh ans Licht.“

Das Flake jetzt beschuldigt wird war klar, die gehen jetzt auf jeden einzelnen der Band los weil sie merken dass man Rammstein/Lindemann nicht einfach so zerstören kann. Ich bin von Flakes Unschuld überzeugt, solange kein Gegenteil bewiesen ist.

Es ist ja nix falsch an der Band bin kein Fan von denen aber die Band an sich hat ja nix falsch gemacht, das Problem ist ja Till und nich die Band.

Wenn dir die Musik immer noch gefällt abgesehen vom Skandal kannst du es natürlich anhören

Er meinte ich würde so einen Vergewaltiger unterstützen und so weiter.

Und indem du arbeiten gehst und Essen einkaufst unterstützt du korrupte Politiker und finanzierst völlig unnötige Bauvorhaben. Das Leben ist nunmal nicht fair und man unterstützt mit den alltäglichsten Dingen ständig Sachen, die man eigentlich nicht gutheißen kann oder sollte.

In Bezug auf Rammstein sehe ich nicht ein, warum ich keine Musik der Band mehr hören sollte, "nur" weil einer der Mitglieder Mist gebaut hat. Und ja, irgendwas muss er getan haben, sonst gäbe es dieses Thema gar nicht erst. Fraglich ist aktuell nur, in wiefern er Mist gebaut hat.

Wenn man jetzt plötzlich kein Rammstein mehr hören darf, weil Till Lindemann abseits der Band angeblichen Frauen misshandelt hat, wad ist dann mit Michael Jackson? Er soll angeblich Kinder auf seiner Ranch sexuell misshandelt haben (was ich noch viel schlimmer Finde, als bewusstlose Frauen zu vögeln). Oder was ist mit Manowar? Der Gitarrist Karl Logan wurde wegen Besitz von Kinderpornografie eingelocht. Darf ich deshalb jetzt auch das nicht mehr hören?

Oder - um das auf andere Bereiche zu übertragen - darf ich die Harry Potter Bücher nicht mehr lesen, die Filme dazu nicht mehr schauen und auch keine Spiele wie Hogwarts Legacy spielen? Immerhin hetzt J.K. Rowling gegen Transsexuelle.

Alles Bullshit. Man darf Künstler und Kunst durch aus trennen. Heißt nicht, dass man das immer sollte, aber man muss es nicht. Hier ebenso wenig wie bei den anderen von mir genannten Beispielen. Und das waren nur ein paar von sehr sehr vielen.

LeonB370
Fragesteller

Schön zusammengefasst

RainOne101  11.07.2023, 21:40

Man muss unterscheiden ob es After Show Partys waren, wo getrunken wurde, es anschließend in einigen Fällen zu Sex kam. Oder ob es Vergewaltigung war. Da Shelby Lynn die alles startete selbst sagt, das er sie nicht angefasst oder zu irgendwas gezwungen hat, sehe ich da kein Problem. Andere berichten das ebenfalls so. Wo kein Zwang war da ist es doch keine Vergewaltigung. Wie ich hier oft schon erwähnt habe, kann man solche Partys und den Hintergedanken daran vielleicht Sex zu haben, moralisch nicht in Ordnung finden. Das verstehe ich vollkommen, denn ich finde sowas auch nicht in Ordnung. Es steht jeder Person aber frei dahinzugehen und Nein zu sagen. Wenn Vergewaltigung im Spiel gewesen wäre, würde ich das auch anders sehen, sowas verurteile ich. Also wenn etwas gegen den Willen einer Person passiert.

Shalidor  11.07.2023, 22:36
@RainOne101

Dann scheinst du einen anderen Wissensstand zu haben als ich. Soweit ich weiß gibt es auch Berichte von betroffenen Frauen, die Sex mit Till Lindemann hatten, während sie unter Einfluss von Betäubungsmitteln standen, die sie laut eigenen Aussagen weder willentlich noch wissentlich zu sich genommen haben. Und sollte das stimmen, ist es sehr wohl eine Vergewaltigung. Als Sexpartner hast du nämlich die Pflicht darauf zu achten, das die jeweils andere Person bei vollem Bewusstsein ist und es wirklich will.

RainOne101  11.07.2023, 23:05
@Shalidor

Ich habe keinen anderen Wissenstand als du. Ich bin Fan der Band seit ich ca. 9-10 Jahre alt war, genau deshalb interessiert mich dieses Thema. Es sind erstmsl Vorwürfe, also es gibt keine Beweise und es gibt genügend Frauen die dort vor Ort waren und denen nichts aufgefallen ist das etwas unüblich wäre. Jeder kann sowas behaupten. Shelby Lynn, sagt doch selbst das er nichts getan hat.

Und wenn es so gewesen sein sollte, wer sagt das es Till Lindemann war? Auf der Party sind ja wohl mehr wie nur Till Lindemann, also kann es doch fast jeder auf der Party gewesen sein, der eine Absicht hatte die Frauen gefügig zu machen. Oder sie haben sich selbst so abgeschossen. So etwas hört man leider oft auf Partys und betrifft beide Geschlechter.

In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung, also kann man so etwas zurzeit doch nicht als bewiesen ansehen. Wenn das stimmen sollte, dann wäre es eine Vergewaltigung und ich würde sowas hart verurteilen. Dann bliebe mir persönlich die Musik von seiner Persönlichkeit zu trennen, dann die Musik bleibt immerhin die selbe. Auch wenn es mir schwerfallen würde dann und ich ziemlich enttäuscht wäre.

Als Sexpartner hast du nämlich die Pflicht darauf zu achten, das die jeweils andere Person bei vollem Bewusstsein ist und es wirklich will.

Dann wäre ja fast jeder Sex strafbar, vor allem die Leute die nach Clubs und Partys Sex haben, weil sie unter Alkoholeinfluss/Drogen stehen. Das passiert tagtäglich bei beiden Geschlechtern und manche können sich nichtmal an den Abend erinnern, haben Filmrisse usw.

Verstehe mich nicht falsch ich halte selber von Alkohol und Drogen nicht viel. Ich trinke selten etwas. Von Partys halte ich auch nicht viel und umso weniger von Sex mit Frauen nach einer Party. Ich persönlich könnte nur Sex haben mit einer Frau, die ich auch liebe. Aber das ist eine andere Geschichte, damit wollte ich dir nur zeigen das ich selbst von sowas wie diese Aftershow Partys oder allgemein Partys nicht viel halte. Es gibt aber nunmal Leute die darauf abfahren und auch Frauen die halt trinken und anschließend mit Stars oder anderen Leuten Sex haben. Das ist in der Szene wohl üblich. Finde ich moralisch auch nicht gut, aber so unterschiedlich sind Menschen.

Shalidor  11.07.2023, 23:37
@RainOne101
Ich bin Fan der Band seit ich ca. 9-10 Jahre alt war, genau deshalb interessiert mich dieses Thema.

Was rein gar nichts aussagt. Wenn du heute 13 bist, sind das 3-4 Jahre. Bei mir sind es inzwischen ungefähr 14-15 Jahre, die ich Rammstein aktiv höre und verfolge.

Es sind erstmsl Vorwürfe

Vorwürfe, denen man unbedingt nachgehen muss. Sowas denkt man sich nicht mal eben einfach so aus, erst recht nicht, wenn es dutzende Frauen sind, die untereinander nichts miteinander zu tun haben.

also es gibt keine Beweise

Es gibt keine Beweise für das Verabreichen von Drogen, das lässt sich bei KO-Tropfen auch nicht ermitteln. Ist das ernsthaft deine Argumentation? "Die können es nicht beweisen also ist es Fake!"??

und es gibt genügend Frauen die dort vor Ort waren und denen nichts aufgefallen ist das etwas unüblich wäre.

Gab ja auch haufenweise Partys, sagt ja keiner, dass es auf jeder Party passiert ist. Zumal die angeblichen sexuellen Handlungen in Hinterzimmern stattfanden, wie willst du das vorne im Partyraum mitbekommen?

Jeder kann sowas behaupten.

Ja, natürlich. Wenn aber dutzende Frauen ähnliche Geschichten erzählen, klingt das nicht wirklich nach einer erfundenen Geschichte.

Shelby Lynn, sagt doch selbst das er nichts getan hat.

Weil sie rechtzeitig abgehauen ist. Und nur weil ihr nichts passiert ist heißt das für dich automatisch, dass sonst niemandem etwas passiert ist?

Und wenn es so gewesen sein sollte, wer sagt das es Till Lindemann war? Auf der Party sind ja wohl mehr wie nur Till Lindemann, also kann es doch fast jeder auf der Party gewesen sein, der eine Absicht hatte die Frauen gefügig zu machen.

Niemand ssagt, dass Till Lindemann die Frauen unter Drogen gesetzt und abgefüllt hat. Dafür hatter er ja den Aussagen nach seine Managerin.

Oder sie haben sich selbst so abgeschossen. So etwas hört man leider oft auf Partys und betrifft beide Geschlechter.

Und warum sollten dann so viele behaupten, es nicht getan zu haben, und das dann meist in Verbindung mit sexueller misshandlung oder Nötigung?

In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung, also kann man so etwas zurzeit doch nicht als bewiesen ansehen.

Sagt ja auch keiner, dass es bewiesen ist. Ich sage ja auch nicht, dass er es getan hat. Du allerdings nimmst ihn in Schutz als würdest du wissen, dass er es nicht getan hat. Weißt du es?

Dann wäre ja fast jeder Sex strafbar, vor allem die Leute die nach Clubs und Partys Sex haben, weil sie unter Alkoholeinfluss/Drogen stehen.

Weil ja die meisten Sexuellen Handlungen im Betrunkenen zustand nach Partys passieren... Wo lebst du denn?

Das passiert tagtäglich bei beiden Geschlechtern und manche können sich nichtmal an den Abend erinnern, haben Filmrisse usw.

Ja, und das ist alles andere als gut.

Aber das ist eine andere Geschichte, damit wollte ich dir nur zeigen das ich selbst von sowas wie diese Aftershow Partys oder allgemein Partys nicht viel halte.

Dafür weißt du angeblich aber ziemlich viel darüber, wie und was dort abläuft.

Es gibt aber nunmal Leute die darauf abfahren und auch Frauen die halt trinken und anschließend mit Stars oder anderen Leuten Sex haben. Das ist in der Szene wohl üblich

Die gab es schon immer, von diesen Leuten ist aber überhaupt nicht die Rede. Es ist die Rede von Frauen, die gegen ihren Willen zu solchen Taten gebracht wurden. Und das ist nunmal ein riesiger Unterschied.

RainOne101  12.07.2023, 00:59
@Shalidor
Was rein gar nichts aussagt. Wenn du heute 13 bist, sind das 3-4 Jahre. Bei mir sind es inzwischen ungefähr 14-15 Jahre, die ich Rammstein aktiv höre und verfolge.

Ich bin jetzt Mitte 30.

Vorwürfe, denen man unbedingt nachgehen muss.

Stimme ich dir voll zu, habe ich auch nie anders behauptet.

Es gibt keine Beweise für das Verabreichen von Drogen, das lässt sich bei KO-Tropfen auch nicht ermitteln. Ist das ernsthaft deine Argumentation?

Ja ist es weil keiner weiß wer diesen Frauen (wenn sie denn K.O. Tropfen) verabreicht bekommen haben, gegeben hat. Und stell dir vor jemand würde dir sowas vorwerfen, weil du auf der Party der Gastgeber warst. Es steht im Raum ja auch das Till da mit komischen Leuten angeblich Kontakt hatte. Klar muss man vom Schlimmsten ausgehen, nur jemanden zu verurteilen wo man keine Beweise hat finde ich nicht gut. Und ja ich weiß das sowss schlecht nachweisbar ist.

Weil sie rechtzeitig abgehauen ist. Und nur weil ihr nichts passiert ist heißt das für dich automatisch, dass sonst niemandem etwas passiert ist?

Weil er sie nicht angefasst hat und es akzeptiert hat, das sie nicht wollte, das sagt sie doch selber. Es ging ihr doch auch eher um die Droge (K.O. Tropfen) und wie diese Partys da ablaufen und zu welchen Zweck. Ob und wie da was dran ist muss halt ermittelt werden.

Ja, natürlich. Wenn aber dutzende Frauen ähnliche Geschichten erzählen, klingt das nicht wirklich nach einer erfundenen Geschichte.

Ich kenne bisher nur 2 Berichte, einmal von Shelby Lynn und von einer YouTuberin, die darüber berichtete, aber beide wurden nicht angefasst. Sie haben lediglich die Partys die da Laufen kritisiert, das wohl nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Wo sind dann die ganzen Strafanzeigen? Ich finde das alles sehr eigenartig. Natürlich muss man dem nachgehen, wenn es wirklich Vergewaltigungen gab und wenn was dran ist sollte Till entsprechend hart bestraft werden. Nur ich denke man sollte solche Partys in Verbindung mit Sex nicht gleich mit einer Vergewaltigung gleichsetzen.

Niemand ssagt, dass Till Lindemann die Frauen unter Drogen gesetzt und abgefüllt hat. Dafür hatter er ja den Aussagen nach seine Managerin

Soweit ich weiß war die "Managerin" für die Rekrutierung da, also für die Einladung der Row 0. Aber das sie den Frauen Drogen gab, davon weiß ich nichts.

Und warum sollten dann so viele behaupten, es nicht getan zu haben, und das dann meist in Verbindung mit sexueller misshandlung oder Nötigung?

Was sind denn viele für dich? Wie gesagt ich kenne nicht viele. Und das weiß ich doch nicht, ich war nicht dabei gewesen. Es gibt aber verschiedene Gründe dafür, aber auch hier, da muss eine Untersuchung stattfinden, Einladung der Zeugen usw. Es gibt auch einen Video wo eine Frau berichtet, wie sie zusammen mit Shelby da war, auf dem Konzert und Shelby sich schon die ganze Zeit sehr komisch verhalten hat. Also wer weiß was da vorher schon gelaufen war und wer ihr was reingekippt hat, wenn was reingekippt wurde. Und sogar die Security soll schon genervt gewesen sein. Da gibts sogar ein Video von ihr wie sie sich benimmt und Fotos von den beiden Frauen zusammen. Aber dazu kann ich nichts sagen, ich war nicht dabei, kann es also nur von außen betrachten wie es diese Menschen berichten.

Du allerdings nimmst ihn in Schutz als würdest du wissen, dass er es nicht getan hat. Weißt du es?

Hast du meinen Text nicht gelesen? Wenn er es gemacht hätte, also bewusst K.O. Tropfen und Vergewaltigung oder Missbrauch, dann würde ich das hart verurteilen, das habe ich doch jetzt schon einige Male geschrieben. Trotzdem gibt für mich vorerst die Unschuldsvermutung, so ist unser Rechtssystem und mal gut das es so ist. Wo kommen wir denn hin wenn wir jetzt schon vorher verurteilen? Genauso ernst nehme ich auch die Anschuldigungen gegen ihn ist doch klar, mit dem Unterschied das ich ihn im Voraus nicht verurteile, sondern warte bis sich aus den Ermittlungen was ergibt.

Weil ja die meisten Sexuellen Handlungen im Betrunkenen zustand nach Partys passieren... Wo lebst du denn?

Habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte damit, die ganzen Personen die nach Partys usw. Sex haben. Alkohol ist enthemmend das weißt du selber und dann passiert sowas nunmal schneller.

Dafür weißt du angeblich aber ziemlich viel darüber, wie und was dort abläuft.

Der Kommentar ist ja mal wirklich blöd muss ich sagen. Wenn man sich für die Musikrichtung interessiert, kennt man doch auch die Hintergründe bzw. liest darüber. Fast jeder weiß doch das es sowas wie Groupies (nein nicht auf alle bezogen) oder Aftershow Partys. Ist das für dich echt ein Geheimnis gewesen? Da muss man selber nicht in der Szene sein oder dabei sein. Wie gesagt ich finde sowas moralisch auch nicht gut, aber so läuft es nunmal.

Es ist die Rede von Frauen, die gegen ihren Willen zu solchen Taten gebracht wurden. Und das ist nunmal ein riesiger Unterschied.

Ich bin doch nicht blöd das ist mir klar.

Ich habe meine Meinung dazu jetzt genug abgegeben, für mich wars das, die Ermittlungen werden es zeigen.

Shalidor  12.07.2023, 19:42
@RainOne101

Lindemann hat keine K.O-Troppen verteilt, das hat auch niemand jemals behauptet. Die Behauptung ist, dass Till Lindemann seine Managerin damit beauftragt hat, junge Frauen heran zu karren, sie mit Drohen und Alkohol gefügig zu machen, damit er dann dazukommen und sich eine zum Vögeln aussuchen kann. Und das wäre nicht nur moralisch falsch, sondern auch illegal. Wenn man nämlich wissentlich mit Frauen schläft, die gezielt für diesen Zweck bewusstlos gemacht wurden, ist das definitiv Vergewaltigung.

Und genau das meinte ich mit "Dann scheinst du einen anderen Wissensstand zu haben als ich." Denn ich weiß von mehr Fällen als zwei. Es ist die Rede von dutzenden. Bevor ich aber alles abtippe, was ich weiß, verlinke ich dir hier jetzt einfach mal ein paar Videos von denen ich unter anderen mein Wissen bezogen habe:

https://www.youtube.com/watch?v=ZEf5t26u8PM

https://www.youtube.com/watch?v=B5QkXm5jcGE

https://www.youtube.com/watch?v=uRUDMmbBzwk

Und noch ein paar anderen Videos von Christian Solmecke, muss die jetzt ja nicht alle verlinken.

RainOne101  12.07.2023, 20:43
@Shalidor

Ich habe doch gar nichts anderes geschrieben. Wenn sich das so abgespielt hat, nochmal! Ja dann ist es schlimm und Vergewaltigung/Missbrauch und gehört hart bestraft und ich veruteile sowas natürlich. Es steht aber immer noch nichts fest.

Lindemann hat keine K.O-Troppen verteilt, das hat auch niemand jemals behauptet.

Und doch es war paar Mal die Rede davon das Lindemann das gemacht haben soll, gerade zu Anfangszeiten, dann ebenfalls die Managerin. Da hieß es, man würde jetzt die Managerin als Sündenbock nehmen, damit nicht direkt die Schuld auf Lindemann kommt usw. Alles ist sehr unklar und deshalb wird ermittelt. Ich habe sämtliche Videos dazu gesehen auf YouTube und auch alle von Solmecke.

Meinst du mir ist nicht klar das sowas illegal ist? Die Frage ist doch aber ob es so gewesen ist. Und ich stehe dem skeptisch gegenüber das Frauen wissentlich für Lindemann wie du sagst "bewusstlos" gemacht wurden. Das sie vielleicht bewusst für solche Aftershows eingeladen wurden, kann ich mir durchaus vorstellen und sowas finde ich moralisch halt nicht in Ordnung. Sobald sie aber selber entscheiden konnten, ist das wieder was anderes. Wenn kein Zwang im Spiel war oder keine K.O. Tropfen.

Und dir sollte auch klar sein das wenn solche Fälle in den sozialen Medien sind, das auch gerne Anonym mitgemacht wird, wie ich schon sagte, man muss alle Fälle ernst nehmen und untersuchen. Trotzdem gabs schon oft genug Trittbrettfahrer oder Personen die es für Aufmerksamkeit machen oder weil sie jemanden nicht mögen. Gerade bei Stars hat das natürlich viel größere Kreise.

Ich finde zu einer Beschuldigung gehört aber auch das diese Frauen eine Anzeige stellen müssen, wenn sie nur anonym im Netz was verbreiten, hat das für mich erstmal keinen Bestand. Die Staatsanwaltschaft benötigt Zeugen, Aussagen usw. um den Fall zu bearbeiten und entsprechend Schlüsse daraus zu ziehen und eventuell zu verurteilen. Es gab in der Vergangenheit einige Fälle wo Menschen zu unrecht irgendwas vorgeworfen wurde, nicht speziell ausschließlich auf das Thema bezogen, das meine ich allgemein. Und es ist bestimmt nicht unsere Aufgabe hier einen Menschen zu verurteilen und schonmal gar nicht ein Urteil zu sprechen. Und keiner von uns kann prüfen, welche Fälle davon echt sind.

Es gibt genauso Beiträge von Frauen die das Gegenteil behaupten, also sagen es wäre alles in Ordnung, niemand würde zu etwas gezwungen und das man da was trinken musste ebenfalls nicht. Auch komisch, wenn doch alle aus der gleichen Flasche getrunken haben inkl. Till, warum ist denen nichts passiert? Wie gesagt ich will Till nicht in Schutz nehmen, ich sehe die Anschuldigungen auch ernst, nur meine Persönlichkeit hat ein Problem damit jemanden zu verurteilen und alles nur einseitig zu sehen.

So ich bin jetzt wirklich raus, wir werden sehen wie das ausgeht. Du hast eine andere Ansicht als ich dazu, was auch in Ordnung ist, dafür gibts ja Diskussionen. Nur es bringt nichts wenn es ständig ein hin und her ist, denn keiner von uns weiß was, also ist es unnötig da noch weiter zu diskutieren, zumindest von meiner Seite.

ich sehe überhaupt keinen Grund warum man sich Rammstein nicht mehr anhören sollte.

Außerdem ist der Beschuldigte nicht automatisch Schuldig. Soweit ich weiß gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung.

somit sollte jeder das so handhaben wie er möchte.

Also ich sage ja zu Rammstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also rammstein musik ist geil !

es ist nichts bewiesen ; es steht aussage gegen aussage ;

zu bedenken gibt es:

  1. die litauische polizei hat keinerlei haftbefehl oder sonstwas erlassen
  2. die dt. influencerin hat sich nicht an die polizei gewandt , sondern alles im netz breitgetreten und ihr, ist nach eigenen angaben , nicht passiert;

sehr suspekt , das ganze ; da kann ich jeden im netz beschuldigen , jeden

LeonB370
Fragesteller

das stimmt alles aber für mich sind es einfach zu viele Frauen die die gleichen Erfahrungen haben…ich wünschte es wäre nicht war, aber ich verliehe langsam den Glauben an das gute in Till.

defender90  11.07.2023, 20:51
@LeonB370

trittbrettfahrer , die brauchen alle aufmerksamkeit ; stell dir vor - dir passiert was schlimmes ; wartest du erst bis irgendjemand anderes irgendwann das gleiche öffentlich macht;

und warum nur bei rammstein jetzt ???? keine andere rockband - alle nur bei lindemann ? sehr unglaubwürdig

LeonB370
Fragesteller
@defender90

Schwierig…hast aber einen Punkt. Wir hoffen das beste für alle , denn ich will mir bei dem Lied Bück dich nicht ständig Till auf einer Pre/After Party vorstellen ;)

LeonB370
Fragesteller
@defender90

Sollte auf keinen Fall irgendwelche Leute verletzen. Ich wollte nur einen kleinen Witz machen;)

defender90  11.07.2023, 21:06
@LeonB370

super gelungen , so ein schöner hintern zum anschauen oder .... ist immer was appetitliches

SklavinL  12.07.2023, 20:38
@LeonB370

Hast du alle Artikel denn gelesen? Ich schon ja alle reden von partys mit till wo es auch um sex ging na und? Wirklich mögliche Straftaten nennen NUR 2 wenn man das gegen tausende hält die eben bestätigen dass keike Straftaten waren wirkt das nicht mehr so glaubwürdig