Als Christin satanistische Musik hören?

9 Antworten

Es kommt häufig vor, dass Fans im Zwiespalt sind, weil sie die Musik lieben, aber den Musiker kritisieren. Da musst du selbst deinen Umgang damit finden. Dein Gewissen wird nicht besser wenn du nur tust was man dir sagt.

Aber bitte... da ist nichts satanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

verreisterNutzer  07.08.2024, 09:37

Naja playboi carti und ken Carson haben umgedrehte Kreuze auf den Albumcovern. Ich weiß ja nicht ob die privat satanistisch sind aber sie verherrlichen es mit ihrer Musik. Und Kanye west hat sich offiziell dem satanismus anerkannt und sagt er wäre ein gott, carti sagt in einem Song “I feel like satan” und hat sich “satan” auf den Nacken tattoowiert aber okay.

vielen Dank trotzdem🫶🏼

Pervicacia  07.08.2024, 09:48
@verreisterNutzer

Du denkst ernsthaft eine Sympathie mit Satan macht jemanden gleich zum Satanisten? Wo hat Kanye West überhaupt behauptet Satanist zu sein?

Nein, besser nicht hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Also ich bin selber christlich und glaube auch 100% an Gott. Höre auch genau dir gleichen Artists und hab mir oft die Frage bei zum Beispiel Ken oder Carti oder auch Peep gestellt ob ich sowas hören sollte wegen dem Satanismus. Naja , ich hörs halt trotzdem weil das einfach Musik ist die ich mag und das ja meine Entscheidung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist völlig in Ordnung!

Te absolvo filia!