Als Christin satanistische Musik hören?
Hallo ich bin w15 und christlich orthodox. Ich bin jetzt nicht streng gläubig oder so aber erkenne mich eindeutig Gott an und liebe meine Religion.
ich höre aber gerne Rap, also playboi carti, Ken Carson, Travis Scott, Gunna, future, metro boomin, asap rocky, Kanye west, etc.
Mir ist auch bewusst wie problematisch einige dieser Leute als Persönlichkeit sind, aber ich feiere nun eben ihre Musik.
Ist das eine red flag oder ist das in Ordnung wenn ich nicht unterstütze wofür sie als Person stehen?
9 Antworten
Es kommt häufig vor, dass Fans im Zwiespalt sind, weil sie die Musik lieben, aber den Musiker kritisieren. Da musst du selbst deinen Umgang damit finden. Dein Gewissen wird nicht besser wenn du nur tust was man dir sagt.
Aber bitte... da ist nichts satanisch.
Du denkst ernsthaft eine Sympathie mit Satan macht jemanden gleich zum Satanisten? Wo hat Kanye West überhaupt behauptet Satanist zu sein?
Kanye ist christ er hat sogar ein album namens Jesus ist king und hat bei seinem letzten konzert gebetet
Nein, besser nicht hören.
Also ich bin selber christlich und glaube auch 100% an Gott. Höre auch genau dir gleichen Artists und hab mir oft die Frage bei zum Beispiel Ken oder Carti oder auch Peep gestellt ob ich sowas hören sollte wegen dem Satanismus. Naja , ich hörs halt trotzdem weil das einfach Musik ist die ich mag und das ja meine Entscheidung ist.
Es ist völlig in Ordnung!
Te absolvo filia!
Naja playboi carti und ken Carson haben umgedrehte Kreuze auf den Albumcovern. Ich weiß ja nicht ob die privat satanistisch sind aber sie verherrlichen es mit ihrer Musik. Und Kanye west hat sich offiziell dem satanismus anerkannt und sagt er wäre ein gott, carti sagt in einem Song “I feel like satan” und hat sich “satan” auf den Nacken tattoowiert aber okay.
vielen Dank trotzdem🫶🏼