Warum haben so viele Autos ein 666 Kennzeichen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja - die 666 hat einen sehr prominenten Platz in der Bibel. Die 555 kenne ich jetzt eigentlich nur, weil auf Rheinkilometer 555 der Loreley-Felsen liegt, und die 777, weil einige Jesus Freaks sie verwenden.

Das kommt beides nicht gegen eine Erwähnung im Buch der Bücher an.

Deshalb ist die 666 wesentlich bekannter und verbreiteter als andere dreistellige Schnapszahlen - und wird demzufolge auch häufiger als Nummernschild gewählt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gronkor  31.08.2018, 12:46

Danke für das Sternchen, mulano!

Hallo mulano,

die Zahl hatt ihre Konnotation mit dem Teufel. Es kann Menschen geben, die sie darum als Kennzeichennummer wählen (Aussage).

Es kann auch eine selektive Wahrnehmung sein, da Dich das Thema Teufel bewegen mag.

Somit gebe ich darin meinen Vorrednerinnen und -rednern Recht und bekräftige dies nur.

Mir persönlich fällt die 666 nicht besonders auf - und wenn, dann als Schnapszahl. Ad hoc denke ich an ein Y in Kennzeichen. Aber der Buchstabe hatte mich als Kind schon in seinen Bann gezogen.

Man kann sagen, dass wir alle unserer selektive Wahrnehmung haben - und das individuell verschieden.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir nehmen selektiv wahr. Das heißt, was uns besonders interessiert, bemerken wir stärker. Da du die Zahl 666 besonders findest, fällt sie dir besonders auf.

Ich habe andere Zahlen, die mir wichtig sind, und meine bei diesen Zahlen auch, dass die ständig kämen.

Zum Beispiel wurde meine Tauf-Kirche im Jahr 1642 geweiht. Und jeden Tag, wenn ich nachmittags auf die Uhr schaue, sehe ich dort 16:42. Da habe ich mich auch schon oft gefragt, warum ich gerade zufällig in der Minute auf die Uhr schaue - ist natürlich auch nur ein subjektiver Eindruck.

jeder sucht sich buchstaben und zahlen aus die leicht zu merken sind. so sind oft geburtsdaten in den zahlen und anfangsbuchstaben der vornamen im kennzeichen zu finden. auch hatte ich mal MR 25 gehabt. fz abgemeldet und schon fand ich es an einem anderen fz. auf bekanntes, augenfälliges, einfaches fällt eher der blick und es ist einprägend.

666 ist die Zahl des Tieres, laut Bibel.

Warum man daraus den Teufel machte, ist rein kirchliche Deutung.

Auch steht geschrieben, dad angeblich nur 144000 Menschen das jüngste Gericht überleben würden.

Die Quersumme beider Zahlen ist 9. Das ist die Zahl des Menschen.

Also sind wir das Tier. Schau dir den Zustand der Welt an. Und als Seele überleben wir alle.

Vernichtung ist eine rein kirchliche Erfindung, zum Druck ausüben und auspressen.

Woher ich das weiß:Recherche