Wofür steht das rote Band in türkischen(oder islamischen) Hochzeiten?

6 Antworten

Na ja, ist halt eine Tradition. Hierzulande ist es Tradition, in Weiß zu heiraten, weil Weiß ursprünglich das Symbol für die Unschuld war. Die Tradition hat sich erhalten, jungfräuliche Bräute sind aber die große Ausnahme geworden.

Daher wird bei einer Zweithochzeit auch häufig auf ein weißes Brautkleid verzichtet.

Brautkleid, das rote Band üppige Hochzeiten sins auch kein Muss an Hochzeiten. Nur eine Tradition. Dies hat sehr wenig mit dem Islam zu tun.

es gibt noch eine sehr alte Tradition;

und zwar haben die Pärchen ihr erstes mal und vor der Tür wird erstmal abgefeiert, weil sie ihre Jungfräulichkeit verliert. Natürlich mit dem Tuch wo ihr Blut drauf ist. Unglaublich sowas.

0
@LuzifersBae

Aber nur so, diese Tradition kommt nicht vom Islam oder Türkei. Nicht dass es falsch verstanden wird :)

0

in der Türkei gibt es aber immer noch Dörfer wo dies gemacht wird oder zumindest so ein Tuch mit Blutfleck erwartet wird. Die Mehrheit natürlich nicht mehr, aber es gibt noch welche.

1

Ist nur ne Tradition.. Denke ich .. .

Türkischer Trauzeuge....

Hallo, mein bester freund heiratet in knapp 3 monaten, ich war noch nie trauzeuge, ich weiß nicht so direkt was sie machen oder wofür die da sind, und schon garnicht bei einer türkischen hochzeit. gibt es traditionen oder irgendwelche bräuche in der kultur die ein trauzeuge erfüllen muss?

...zur Frage

Warum und wofür gibt es Traditionen?

Ich habe schon gegooglet aber da steht nur seit wann es traditionen gibt aber nicht warum;( kann mir einer von euch zufällig sagen warum es traditionen gibt? Würde mich sehr freuen.

...zur Frage

hab eine Freundin die ist Türkin, aber keine Jungfrau mehr. Hat aber trd ein rotes Band um ihre Hüfte gebunden bekommen?

Hab immer gedacht, es steht für Jungfräulichkeit. Aber wenn diese keine Jungfrau mehr ist, weshalb dann das rote Schleife?

...zur Frage

bzw, wofür steht das?

könnte mir da jemand helfen? btw Alien623 gesperrt :(

...zur Frage

Sind bei einem islamischen Begräbnis Frauen nicht zugelassen? Wichtig!

Morgen wird die kleine Tochter meiner Türkischen Freundin bestattet. Da meine Freundin selbst noch auf keiner Beerdigung ( weder Christlich noch Islamisch) war weiß sie auch nicht wirklich wie alles von statten geht. Die Kleine wird nach Islamischen Ritus im Tuch bestattet. Erst geht es in die Moschee und danach auf den Friedhof. Nun habe ich gerade gelesen das bei der Beerdigung Frauen nicht zugelassen sind. Kann mir jemand darüber genaueres sagen. Ich achte die Traditionen auch wenn ich sie nicht immer verstehe und möchte mich nicht falsch verhalten.

...zur Frage

Bachblüten spray wofür?

Meine Mutter hat mir gerade einfach so ein spray in die Hand gedrückt und gesagt ich soll das nehmen. Da steht drauf :Bachblüten Original Spray aus England nach Dr. Bach. Wofür soll ich das jetzt nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?