Wofür steht das strumpfband?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie war das..etwas altes etwas geborgtes und etwas blaues?? Das Strumpfband steht für das blaue!

Etwas Altes, etwas neues - bedeutet der Übergang vom ledigen zum verheirateten Dasein

Etwas Blaues - steht für Dauerhaftigkeit

Etwas Geborgtes - steht für Glück

es wird auch manchmal zum werfen benutzt um zu sehen wer als nächstes heiratet