Wo trägt man sein strumpfband rechtes oder linkes bein oder ist das egal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist egal, wird aber meistens am rechten Oberschenkel getragen. Interessanter ist aber die Bedeutung des Strumpfbands. Früher wurde der Familie nach der Hochzeitsnacht das blutige Laken als Beweis der Jungfräulichkeit der Braut gezeigt. Mit der Zeit - und der Mode - ersetzte dann das Strumpfband das Laken. Heutzutage wäre ein blutiges Strumpfband wohl eher eine Sensation. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Strumpfband trägst Du an dem Bein an dem der Strumpf nicht rutschen soll. Wenn kein Strumpf rutschen soll nimm zwei Strumpfbänder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trage es links, denn das ist die Seite deines Herzens !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?