Trägt man eine Uhr rechts oder links?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wo du deine Uhr trägst ist ja dir überlassen. Ich trage sie nur links. Das hab ich mir irgendwie so angewöhnt und ist auch praktisch. Ich bin nämlich Rechtshänder. Und auf die Uhr zu schauen wenn man ein Glas Bier in der Hand ist, kann sonst peinlich werden. Außerdem mache ich ja alles mit rechts, es könnte somit leichter passieren das man sich die Uhr kaputt macht, wenn man beim arbeiten irgendwo gegen kommt.
Ich glaub das ist der Grund das viele die Uhr links haben, da die meisten Menschen bei uns Rechtshänder sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pierre1990
13.10.2016, 16:17

das ist genau so!

0

Im Allgemeinen trägt man sie links. Denn die meisten Menschen sind ja Rechtshänder und wollen ihr rechtes Handgelenk frei haben. Linkshänder tragen sie oft rechts. Eigentlich ist es völlig egal, mach es, wie es dir am Angenehmsten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt kein Falsch oder Richtig! Viele Linkshänder tragen die Uhr eben rechts, das trifft auch für etliche Rechtshänder zu. 

aber laut den "Spezialisten"

gibt´s net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Knigge sagt auch man soll das Besteck Bon außen nach innen benutzen, und sich die Servierte auf den Schoß legen.
Das ich nun zuhause im liegen die Pizza mit der Hand im Bett esse und dabei einen Film auf dem Laptop schaue, ab un zu rülpse...kann Herrn Knigge ziemlich schnurz sein.

Solange du nicht unter elitären Verhältnissen auf einem Kongress tätig bist, kannst du doch getrost auf "Experten Meinungen" sche*ßen. Besonders wenn es selbst dort niemanden interessieren würde an welchem Handgelenk deine Uhr ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm.... die meisten Menschen tragen Uhren links, da sie rechtshänder sind und die Uhr rechts oft im Weg wäre... glaub aber nicht, dass es da ein richtig und falsch gibt;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch jedem selbst überlassen, aber weil viele Rechtshändler sind und z.B. den Regenschirm mit rechts halten, ist es sinnvoller die Uhr an dem linken Handgelenk zu haben, damit man die Uhrzeit nachsehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist es egal auf welchen Arm ich sie Trage. Eine amerikanische Studie hat bewiesen das die Uhr (heut sind ja alle mit Batterie) links Tragen könnte auf längere zeit ein negativen Einfluss auf dem Herzfrequenz haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als es noch keine Quarzuhren gab, sondern die Uhr noch aufgezogen werden mußte, hat sich eingebürgert, die Krone auf die rechte Seite des Zifferblattes zu setzen. Also war sie dafür konzipiert, links getragen zu werden, damit man mit rechten Daumen und Zeigefinger die Krone zum Aufziehen greifen konnte.

Weil es aber kaum noch richtige mechanische Gebrauchsuhren gibt (mal abgesehen von Breitling, A. Lange usw.usw. in der Preisklasse von € 15.000 aufwärts), ist das im Prinzip überholt.

Ich trage meine (mechanische) Uhr rechts, hauptsächlich deshalb, weil mich die Krone stört, wenn ich sie links trage und den Handrücken beuge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man trägt sie eigentlich links, aber würde ich eine Uhr tragen dann würde ich sie rechts tragen - mir doch egal was die "Spezialisten" sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also man trägt die uhr meistens an der anderen hand womit man schreibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher links, aber du kannst sie tragen wie es dir angenehm ist:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du trägst die Uhr wie es dir lieb ist. Es gibt da kein richtig oder Falsch. Ich trage sie rechts weil mich die Uhr am linken Handgelenk stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man/frau trägt links, damit man/frau an die Krone kommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eig links aber trag sie wie du möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trage meine Uhr links...weil es einfacher ist mit meiner rechten Hand  das Band zu schließen....ich bin rechtshänderin....lg blümchen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?