warum tragen die meisten menschen ihre uhr links?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die meisten leute rechtshänder sind und am linken arm die Uhr nicht stört!

Weil früher die Uhr von Hand aufgezogen werden musste und Rechtshänder die Uhr links trugen, um diese mit der rechten Hand aufzuziehen.

Die Uhren haben die Rendel immer rechts

Gruß, Uwe

Weil sie einen Rechtshänder häufig rechts stört und weil man leichter draufschauen kann, wenn man gerade was mit der rechten Hand macht.

auch ein Argument, stimmt

0

Ich trag sie rechts. Ja, ich bin schwul - ich stehe auf Männer!

Ich habe das mal im Fernsehen beobachtet. So ungewöhnlich ist das nicht, wenn man die Uhr rechts trägt.

ich hab das auch mal gehört das man die uhr als rechtshänder links und als linkshänder echts trägt weil sie einen dann am wenigsten stört

Was möchtest Du wissen?