warum tragen die meisten menschen ihre uhr links?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die meisten leute rechtshänder sind und am linken arm die Uhr nicht stört!

Ursusmaritimus  16.04.2021, 17:38

...und die (früher sehr teure) Uhr nicht so leicht kaputt geht!

Alles falsch,

die alten Analog Uhren, haben das drehrädchen zum einstellen der Uhrzeit auf der Rechten seite.

Wenn man die Uhr jetzt auf der Rechten Seite trägt, ist es äuserst schwer sie gezielt und schnelle einzustellen!

Ich trag sie rechts. Ja, ich bin schwul - ich stehe auf Männer!

Ich habe das mal im Fernsehen beobachtet. So ungewöhnlich ist das nicht, wenn man die Uhr rechts trägt.

Weil die meisten Menschen Rechtshänder sind, hat mit Schwul nichts zu tun.

zum ersten Teil deiner Frage kann ich dir sagen, dass man sie links trägt, wenn man mit rechts arbeitet, um die Uhr zu schützen (sonst knallt sie überall dagegen, wenn man arbeitet) - zum zweiten weiß ich nichts, hab ich noch nie gehört