An welcher Hand trägt man die Uhr?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Armbanduhren sind für Rechtshänder gemacht und für das Tragen am linken Unterarm vorgesehen. Die Krone befindet sich bei der 3 und kann dann leicht mit der rechten Hand bedient werden.

Wenige Hersteller - z.B. NOMOS - bieten sogenannte Linkshänder-Uhren an, die dann am rechten Unterarm getragen werden. Diese Uhren haben die Krone bei der 9.

Aber letztlich liegt es im Ermessen des Uhrenbesitzers, wo er sie nun dranmacht. Fußgelenk - rechts oder links - geht natürlich auch. Und mit einem Langriemen kann man die Uhr auch am Oberschenkel tragen, so wie es in den 40er Jahren teilweise bei Militärpiloten üblich gewesen sein soll..

Wer meint, er müsse mit seiner Uhr sexuelle Signale aussenden, der sollte sie an die entsprechende Stelle binden ;-)

DonRamon  04.08.2011, 12:21

Wer meint, er müsse mit seiner Uhr sexuelle Signale aussenden, der sollte sie an die entsprechende Stelle binden ;-)

Alleine dafür schon mal nen DH! :-))

links...das liegt daran das man mit rechts normalerweise sachen festhält...zb du hast nen kaffe in der hand. wenn du die uhr rechts hast undden kaffe auch und verpeilt bist haste den heissen kaffe auf der hose wenn du aufdieuhr gucken willst xDDD als links händer müsste man sie eigendlich rechts tragen^^

Ich bin Rechtshänder und trage meine Uhr links. Die Meisten Menschen die ich kenne tragen sie Links.

Probleme sind das - Du kannst ja Deine gewünschte Uhrseite, wenn Du sie für schwul hälst, durch einen Ohrring auf der heterosexuellen Seite ausgleichen.

Ich weiß nur nicht, ob sich irgendeine Person, die Dich mit Uhr und/oder Ohrring sieht, darüber Gedanken machen wird.

ich trug sie rechts - trage seit jahren keine mehr doch ich war eine ausnahme die meisten tragen sie links - meine begründung war immer weil ich rechshänder bin und rechts mein kräftigerer arm ist der folglich mehr gewicht tragen kann