An welcher Hand trägt man seine Uhr?

10 Antworten

Normalerweise Links. In der den meisten Fällen sind die Uhren auf das Links tragen ausgerichtet, da sich die Krone zum Aufziehen rechts befindet und somit von der rechten Hand leichter durchgeführt werden kann.

Als Rechtshänder würde ich die Uhr links tragen, damit sie nicht im Weg ist, z.B. beim schreiben oder essen! ;)

Man trägt die Uhr am Arm.

Normalerweise trägt man sie Links. Linkshänder dann natürlich Rechts. Aber ich würde sagen so grundsätzlich ist es einfach Geschmackssache

die meisten Leute tragen ihre Uhr am linken Arm, einige aber auch rechts. ich denke, es ist eigentich egal, wie man besser damit zurechtkommt.