Kommt bei Linkshändern die Uhr rechts ran?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Linkshänder, trage die Uhr rechts, damit die Krone nicht beim Händewaschen benetzt wird, was der Dichtung schadet.

Zum Aufziehen und Stellen - ich trage meist Handaufzugsuhren - nehme ich die Uhr morgens in die Hand, bevor ich sie anlege. Im Schlaf trage ich keine Uhr; manche machen das.

Nur eine Rechtshänderuhr. ;-)

Wenn du sie an am rechten Handgelenk trägst und die 12 soll oben sein, ist der kleine Drehknopf um evtl. Zeit Wecker und Datum zu stellen ja trotzdem auf der rechten Seite und für die linken Finger schlecht erreichbar.

Ja. Machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung