Uhr links oder rechts?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtshänder=uhr stört nur =>deshalb trägt man sie links bzw andersherum...stell dir mal vor du bist auf dem klo,nachnem dicken Stuhlgang...O.O

Edit:Achja,in Indien wischt man sich mit BLOßER Hand(mit links) den Hintern ab...demnach tragen die meisten Inder die uhren rechts...=D

0
@Shawn

Die sollten lieber Handschuhe statt Uhren tragen...

Is ja eklig.........

0
@myalee

Das wäre traditionswidrig und zum nicht Wohle der Inder =D

0

Es ist gar nicht so Kompliziert. Ein Linkshänder trägt die Uhr Rechts, um sie zu schonen. Ein Rechtshänder trägt sie Links, um sie zu schonen. Mit schönen meine ich: sie vor Stoßen, Kratzern,... Zu schützen, da diese auf der mehr belasteten Hand häufiger vorkommen. Ist man allerdings ein "Mischhänder", benutzt also eine Hand zum schreiben, und die andere für alles andere, sollte man die Uhr an der Hand tragen, mit der man schreibt. Letztendlich ist es aber jedem selbst überlassen, wo er die Uhr trägt, was ich geschrieben habe ist nur die Norm. Ps: Die meisten tragen die Uhr auf der linken Seite, weil eben die meisten Menschen Rechtshänder sind. Lg, Napolion

Servus, da die meisten Leute Rechtshänder sind, tragen diese die Uhr zwecks Schonung (Stöße, Kratzer usw.) am linken Arm.

Die Uhren sind für diese Trageweise gebaut, denn so läßt sich die Krone leichter bedienen.

Gruß, Reinhold

Wie essen Linkshänder?

Normalerweise liegt doch die Gabel links und das Messer rechts. Was macht denn ein Linkshänder?

...zur Frage

Bin ich ursprünglich Linkshänder?

Hi.....ich frag mich seit kurzem ob ich nicht ursprünglich Linkshänder bin, aber da meine Familie usw. mit rechts schreibt, ich auch mit rechts schreibe.....Also Fußball, Tennis spiele ich mit links besser.....aber hald auch mit rechts......und ich mach sonst auch viel mit links.....zB essen ...... Bin einfach stärker mit links...... Ich hab auch schon versucht zu schreiben, mit links......klappt auch, aber nicht so schön.....denkt ihr sollte ich es versuchen mit links weiterzumachen.....???

...zur Frage

Gibt es mehr Rechts- oder mehr Linkshänder auf der Welt?

warum ist das so? ein typ meinte mal :Wie viele Rechts- und Linkshänder es gibt, hängt davon ab in welche Richtung die Muttersprache geschrieben wird. Wir schreiben von links nach rechts und haben somit mehr Rechtshänder. In Kulturen, in denen von rechts nach links geschrieben wird, gibt es bewiesenermaßen mehr Linkshänder. stimmt das ?

...zur Frage

wenn man jemanden umarmt, wohin neigt man den kopf? nach links oder rechts?

ist nen bisschen verwirrend, weil ich viele linkshänder kene, dies mal so mal so machen, und ich bin auch nen linkshänder....

aber wie macht mans denn nun?

...zur Frage

kann man *lernen* linkshänder zu werden?

ich bin rechtshänder, manche sachen mache ich aber andersum, zum beispiel trage ich meine uhr rechts und nicht links und esse auch mit dem besteck andersrum also messer links. könnte ich theoretisch auch links schreiben? ich kann es zwar nicht, aber kann man das lernen oder ist das einfach so, dass man rechtshänder ist und man kann das nicht und niemals ändern???

würd ich gern mal wissen.

LilyLisa

...zur Frage

Ich bin rechts Händler aber links füßler?

Ist das möglich oder hab ich mir das nur angewöhnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?