Uhr links oder rechts?

8 Antworten

Es ist gar nicht so Kompliziert. Ein Linkshänder trägt die Uhr Rechts, um sie zu schonen. Ein Rechtshänder trägt sie Links, um sie zu schonen. Mit schönen meine ich: sie vor Stoßen, Kratzern,... Zu schützen, da diese auf der mehr belasteten Hand häufiger vorkommen. Ist man allerdings ein "Mischhänder", benutzt also eine Hand zum schreiben, und die andere für alles andere, sollte man die Uhr an der Hand tragen, mit der man schreibt. Letztendlich ist es aber jedem selbst überlassen, wo er die Uhr trägt, was ich geschrieben habe ist nur die Norm. Ps: Die meisten tragen die Uhr auf der linken Seite, weil eben die meisten Menschen Rechtshänder sind. Lg, Napolion

Durch eine Handverletzung vor 30 Jahren war ich, für 4 Wochen, gezwungen die Uhr rechts zu tragen. Hab mich dran gewöhnt und das dann beibehalten. Außerdem, links trägt ja fast jeder;-)

ich vermute man trägt sie da, wo man als kind die erste uhr drangemacht bekommt...

die meisten tragen sie links, ich versteh das nicht und trag sie rechts :)

gutefragekarin
Fragesteller

Ein Revoluzzer! lach

Komisch........

ich bin rechtshänder, trage meine Uhr aber immer links.....

müsste ich die nicht eigentlich rechts tragen?

gutefragekarin
Fragesteller

Angeblich ists ja immer genau umgekehrt. Rechtshänder links, Linkshänder rechts. Kapier ich eben auch nicht.

Servus, da die meisten Leute Rechtshänder sind, tragen diese die Uhr zwecks Schonung (Stöße, Kratzer usw.) am linken Arm.

Die Uhren sind für diese Trageweise gebaut, denn so läßt sich die Krone leichter bedienen.

Gruß, Reinhold