Uhr links oder rechts tragen?

10 Antworten

also es ist so man trägt die Uhr links weil sich das rädchen zum verstellen von zeit usw. dann sozusagen von dir weg Zeigt und es dir so einfacher macht die Uhr Umzustellen trage deine Uhr mal rechts und stell die Zeit um viel Glück

Also ich trage meine Uhr immer am rechten Arm. Grund dafür ist folgender: Ich bin Linkshänder, ergo ist mein linke Körperhälfte dominanter, als meine rechte Körperhälfte. Meiner Meinung nach sollte man die Uhr auf der nicht dominanten Körperhälfte tragen, da sie bei Aktivitäten sonst stört. Zum Beispiel würde ich die Uhr links tragen, so würde sie z.B. beim Sport oder Schreiben stören.

links.. weil man das so macht, machen hier eig. alle so. Ich finde das sieht stilvoller aus und beim schreiben von Hand stört nicht die Uhr, die am Handgelenk dran ist. Und mann kann auf die Uhr schaun, auch wenn man seine bevorzugte Hand für was anderes bentutzt, also schreiben, oder Zähne putzen, was rumtragen usw. sehr Vorteilhaft links :D

Wenn du linkshänder bist, dann natürlich rechts :p Ansichtssache.

linkshänder tragen sie rechts.

rechtshänder links.

normalerweise.

ist aber egal.

wie du halt am besten klarkommst.

ursprünglich trägt man sie links -als rechtshänder - sonst kommt man nicht an den aufziehknubbel dran , also bei älteren uhren die man noch aufziehen musste .-lg.

watchmaker51  16.01.2012, 08:51

Es sind nicht "ältere" Uhren, die man "noch aufziehen" muss. Es sind richtige Uhren, die man aufziehen muss.

opperator  16.01.2012, 15:45
@DonRamon

die meisten neuen richtigen uhren sind batteriebetrieben oder haben eine aufziehautomatik .-lg.