Uhr links oder rechts tragen?

12 Antworten

Also ich trage meine Uhr immer am rechten Arm. Grund dafür ist folgender: Ich bin Linkshänder, ergo ist mein linke Körperhälfte dominanter, als meine rechte Körperhälfte. Meiner Meinung nach sollte man die Uhr auf der nicht dominanten Körperhälfte tragen, da sie bei Aktivitäten sonst stört. Zum Beispiel würde ich die Uhr links tragen, so würde sie z.B. beim Sport oder Schreiben stören. 

also es ist so man trägt die Uhr links weil sich das rädchen zum verstellen von zeit usw. dann sozusagen von dir weg Zeigt und es dir so einfacher macht die Uhr Umzustellen trage deine Uhr mal rechts und stell die Zeit um viel Glück

normalerweise links weiß nicht warum aba das war schon früher so denn sogar mein Vater sagte dass man die Uhr immer links trägt

Findet ihr es schlimm, die Armbanduhr rechts zu tragen?

Frage steht ja oben :)

Wenn ich meine Uhr links trage, ist das total ungewohnt (Rechtshänder), aber wenn ich sie rechts trage fühlt sich das halt besser an. Aber viele sagen dann zB. in der Schule dass man diese doch links trägt....ist es wirklich so schlimm?

Ich finde eigentlich eher, dass das jeder selbst wissen muss.

...zur Frage

Wo sitzt der Blinddarm? Links oder rechts?

Hallo, wo sitzt der Blinddarm wenn ich an mir runter gucke? Wo sind die Schmerzen bei einer Blinddarm-Entzündung ?

...zur Frage

Soll man den Ehering rechts oder links tragen?

Wie kommt es, daß man bei uns den Ehering rechts und in z.B. den Staaten links trägt ?? Hat das irgendwelche Bedeutung ??

...zur Frage

Wie trägt man seine Uhr richtig ich bin verwirrt?

Also ich habe eine Uhr und weiss nicht was jetzt richtig ist.

Die meisten Leute die ich kenne tragen ihre Uhr auf der linken Seite, meine 2 Schwester meine Mutter usw.

Meine Vater trägt Sie rechts weil er mir gesagt hat. Frauen links und Männer rechts.

Der Ex Mann von meiner Schwester trägt sie rechts mit der Begründung das er Linkshänder ist.

Mir ist auch aufgefallen das Kollegah der Boss seine Uhr auf der rechten Seite trägt, obwohl er meines Wissens Rechtshänder ist.

Mein Kumpel trägt die links und auch die aktuellen Beziehungen meiner 2 Schwester tragen die links.

Ich will es aber richtig machen.

Ich bin 15 und männlich und bin Rechtshänder wie soll ich jetzt meine Uhr tragen.

...zur Frage

An welche Hand den Ring?

An welcher Hand trägt man bzw würdet ihr einen Ring (als Mann tragen)? Ich trage links meine Uhr und recht manchmal ein Armband. Es ist keine Ehering, oder sonst ein Ring mit Bedeutung und ich trage den Ring am Ringfinger. Bin Rechtshänder.
Danke in voraus :)

...zur Frage

Warum tragen alle ihre Uhren links?

Ich trage meine Uhren schon mein Leben langs rechts,weiß nicht wie das kam. Warum tragen selbst Rechtshändler ihre Uhren links?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?