Hat es eine Bedeutung, wenn Jungs / Männern ein Fußbändchen links oder rechts tragen?

4 Antworten

Gab es da je einen Unterschied? Ist doch vollkommen egal oder :D?

laurinjax  26.06.2018, 14:18

In strengeren Regionen gilt jenes noch und oftmals pledieren die Älteren auf sowas :3

Das ist heutzutage egal, auch ein Einzelohring im linken oder rechten Ohr getragen, etc. sagte man früher das sei ein Zeichen dafür, daß jemand schwul sein.

Außerdem wird doch heutzutage viel offener über dieses Thema gesprochen.

Das Tragen so eines Bändchens links oder rechts hängt evtl. damit zusammen, ob der/die Betreffende es an dem einen Gelenk nicht verträgt, es hinderlich findet, aber das ist nur erraten von mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entgegen landläufiger Meinung kennzeichnen sich schwule Männer in der Öffentlichkeit weder durch Ohrringe noch durch Fußkettchen als schwul. ;)

Kein Wunder, dass man mich für schwul hält, ich habe eins auf jeder Seite. Könnte aber auch am Nagellack liegen. ;)

Man sagt, das wenn du Uhren/Armbänder/Fußkettchen auf der rechten Seite trägst, du als Bi oder Homosexuell gilst. Das ist wie in Bayern die Schleife :D

PVJeltz  26.06.2018, 14:13

Und auf der linken Seite? Fashion-Victim?

QueenOfFragen  26.06.2018, 14:19
@PVJeltz

Kann man wenn man homo- oder bisexuell ist kein Fashion-Victim sein?

laurinjax  26.06.2018, 14:17

auf der linken dann wahrscheinlich hetero :D und fashion-victim xD

junior173  26.06.2018, 14:20

Aber tragen nicht alle die Uhr rechts? Ich bin eig eher die Ausnahme und trage sie links. "Richtig" ist aber doch offenbar rechts? Ich bin verwirrt.

laurinjax  30.06.2018, 00:15

Ach, dass hatte damals von Bedeutung gehabt. Mittlerweile geht man sowas nicht mehr nach, egal wo du sie trägst. :)

schwarzerkicker  04.05.2019, 22:30

Ich trag die auch rechts. Liegt aber daran, dass ich Linkshänder bin und mich die Uhr am linken Arm sonst beim schreiben stört :D