Wie wird die Afghanische hochzeit aussehen?

5 Antworten

Es ist ziemlich kompliziert als Deutsche im Ausland zu heiraten. Ich kenne die Regeln für eine Hochzeit in Afghanistan nicht. Solltest du nach der Hochzeit nicht nach Deutschland zurückkehren wollen ist alles was ich schreibe nichtig, denn dann gelten nur noch die Regeln und Gesetze von Afghanistan für dich. Um dahin einzureisen benötigst du aber zunächst mal einen Reisepass und ein Visum. Da du zum Zeitpunkt deiner Reise minderjährig bist müssen deine Eltern mitkommen. Ansonsten benötigst du außerdem eine Einverständniserklärung für die Reise von deinen Eltern und eine beglaubigte Kopie von den Ausweisen deiner Eltern.
Falls du verheiratet nach Deutschland zurückkehren möchtest benötigst du vorab folgende Dokumente: Personalausweis und Reisepass, internationale Geburtsurkunde bzw Abstammungsurkunde und das Ehefähigkeitszeugnis.
Für das Ehefähigkeitszeugnis musst du Ehemündig sein. Ab 18 Jahren ist man das automatisch. In deinem Fall brauchst du eine Ausnahmeregelung. Dazu müssen deine Eltern einverstanden und dein Freund volljährig sein. Dann wird vor dem Familiengericht in Deutschland entschieden ob du ehefähig bist. Wenn du dieses Ehefähigkeitszeugnis hast musst du aber gar nicht mehr im Ausland heiraten. Dann ist die Hochzeit auch in Deutschland möglich. Ohne Ehefähigkeitszeugnis wird die Hochzeit in Deutschland nicht anerkannt, es ist also als hättest du nie geheiratet.
Wenn du diese Hürden alle überwunden hast musst du dir bewusst machen, dass Afghanistan kein sicheres Land ist. Andauernd sterben Zivilisten wegen Anschlägen. Die Menschen sind nirgendwo sicher. Des weiteren ist die medizinische Versorgung schlecht. Du solltest vielleicht vorher zu einem NATO Militärstützpunkt Kontakt aufnehmen um dort im Bedarfsfall um medizinische Hilfe bitten zu können. Das musst du dann auch mit deiner deutschen Krankenkasse besprechen. Dort muss man medizinische Behandlungen selbst bezahlen. Das kann schnell mal ein paar Tausend Euro kosten. Man kann nicht einfach 112 wählen und der Krankenwagen kommt vorbei.
Informiere dich bitte vor der Einreise auch über die ganzen muslimischen Vorschriften der Scharia. Je nachdem in welchen Teil Afghanistans die Reise geht kann dein uneheliches Kind, ein Foto von einem Gebäude oder einer Landschaft oder das herumlaufen ohne Burka schon zu langen Gefängnisstrafen oder zur Todesstrafe führen.
Geh einige Monate vor der Reise zu deinem Hausarzt und lasse dich zum Thema Impfschutz beraten. Gefahren lauern durch Gelbfieber, Malaria, ...
Weitere Infos bekommst du vom Hausarzt oder beim auswärtigen Amt

 https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AfghanistanSicherheit.html?nn=555292?nnm=555292

 https://www.bnitm.de/reisen-impfen/reisemedizinische-beratung/afghanistan/

Das Leitungswasser dort solltest du nicht mal zum Geschirr spülen nehmen. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit verkeimt.

Bei Fragen zu den Hochzeitsbräuchen in Afghanistan musst du zunächst mal wissen in welchem Teil Afghanistans du heiraten möchtest. Es gibt nämlich regionale Unterschiede. Dein Freund und seine Eltern können dir da aber bestimmt weiterhelfen.

Wie kommt es daß ich diese Frage nicht ernst nehmen kann?

Keine Rede von deinen Eltern, die noch ein Wörtchen bei der Eheschließung ihrer minderjährigen Tochter mitzureden hätten.

Keine Rede, wer das alles bezahlt, usw.

Meine Eltern kennen ihn und haben das vollste vertrauen ihn ihm

0

Werd doch bitte erst mal erwachsen und lern das Land kennen, in dem Du später leben müssen wirst.

(Falls das keine Trollerei ist).

wie meinst du das mit trollerei??

0
@Amora45

Lies doch bitte mal Nachrichten, was in Afghanistan so los ist. Wer will da freiwillig hin um zu heiraten????

Nur, damit Du als KIND heiraten darfst (weil Du schwanger bist?)???

Ihc hatte die Frage echt nicht ernst genommen...

Wenn mein Vermutung stimmt: es ist kein Verbrechen, wenn man mit 17 ein kind bekommt und noch nciht verheiratet ist. Auch nicht bei Afghanen, die in Deutschland leben. Warte, bis Du 18 bist.

Bzw. können Deine Eltern auch zustimmen, dann bekommst Du m. W. eine Sondergenehmigung, auch hier zu heiraten.

0
@Blindi56

Meine Frage war eigentlich wie so eine Hochzeit aussieht und so aber so wie es aussieht bekomme ich nur dumme antworten

0
@Amora45

Weil die Frage kaum zu beantworten ist, wenn wir nichts über Dich wissen. Dein Freund ist Afghane? Oder Du auch? Ist seine Familie da und Deine? Oder sind die hier?

Dann kannst Du doch Deine oder seine Eltern fragen, wie so was abläuft. Oder googlen:

http://www.brauchwiki.de/Eine\_afghanische\_Hochzeit


Und DIE ist sogar in Deutschland ;-)


0
@Blindi56

Ach ja, Ihr müsstet dann ja in Afghanistan bleiben, da die Ehe hier nicht anerkannt wäre!

0

deutsch-russische Hochzeit, was sollen wir anziehen?

Hallo, mein Freund und ich sind in zwei Wochen auf eine Hochzeit eingeladen. Sie ist Russin, er Deutscher. Was trägt man zu so einem Fest als Gäste?

...zur Frage

Kennt jemand von euch Hochzeitssprüche für eine Fantasy-Hochzeit?

Hallo zusammen!

Ich bin morgen auf einer Fantasy-Hochzeit eingeladen. Das ganze läuft unter dem Motto "Herr der Ringe" und ist sehr 'Elbisch-lastig'. Kennt jemand von euch schöne Sprüche für eine Karte oder sowas? Ich kenne mich in dem Genre leider überhaupt nicht aus, möchte dem Hochzeitspaar aber ein paar schöne und passende Worte hinterlassen.

Besten Dank vorba für eure Hilfe!

...zur Frage

aufgaben eines junggesellen?

Mein guter Freund hat beschlossen zu heiraten , er hat mich gefragt ob ich sein junggeselle sein will. Welche Aufgaben hat der junggesellen bei der hochzeit ?

...zur Frage

Wie läuft eine polnische Verlobung und Hochzeit ab?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich darf eine Facharbeit zum Thema Verlobung und Hochzeit in andere Länder machen.Ich habe Das Land Polen bekommen.Habe schon im Internet gegoogelt habe zwar was gefunden aber das stehen manche Sachen was ich überhaupt nicht verstehe. Meine Lehrerin nimmt sehr viel Wert darauf das wir auch verstehen was wir schreiben und sagen.Möchte mit der Facharbeit auch meine Note verbessern!

Und ich hätte noch paar weitere Fragen:

1.Bekommen die Frauen als Verlobungsring eher einen auffälligen oder schlichten Ring?

2.Muss das Paar eine bestimmte Zeit nach der Verlobung verheiratet sein oder dürfen die sich Zeit lassen?

3.Was ist bei der Verlobung und Hochzeit traditionell?

4.Muss der Bräutigam bevor er den Antrag macht die Eltern der Braut um Erlaubnis fragen?

Oder bitte einfach alles schreiben was ihr wisst ☺

Ich brauche sehr ausführliche Antworten da die Facharbeit 4 Seiten haben soll!

Ich hoffe sehr das hier jemand meine Frage liest der sich auskennt.Am besten jemand der vielleicht selbst Pole/Polen ist oder polnische Wurzeln hat ☺

Danke im Voraus ☺Wünsche Euch einen schönen Dienstag 😊

...zur Frage

Kann ein Mann der seine Frau schlägt sie auch wirklich lieben?

Hallo,

 

mein Freund hat mich zweimal geschlagen und immer wieder wird er aufbrausend und laut wegen  Kleinigkeiten, er kommt aus einer Familie wo der Vater die Mutter blutig geschlagen hat. Er hat versprochen es nie wieder zu tun und will mich heiraten, mache ich einen großen Fehler?

 

...zur Frage

Was zu der Hochzeit meiner Schwester tragen?

Hallo :) Meine Schwester wird in etwa 2 Monaten heiraten und ich weiß noch nicht, was ich tragen soll (zu Standesamt wie auch kirchlicher Hochzeit). Sie wird an Standesamt und an der kirchlichen Hochzeit beide Male weiß tragen und möchte, dass jeder ihrer Gäste etwas lilanes trägt, sei es nur eine Krawatte oder ein Kleid. Ich habe keinen blassen Schimmer, welche/n Schnitt/e ich tragen soll. Eng, locker,...? Vielen, lieben Dank für eure Hife :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?