Weißes Kleid auf der fremden Hochzeit?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Nie ok und wprd ich auch nicht machen 73%
Nur bei Kindern ok 16%
Nur bei Männern ok 5%
Immer ok 4%
Nie ok, aber ichs machs trotzdem 😅 1%
Nur bei Frauen ok 0%
Nur bei Babys ok 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nie ok und wprd ich auch nicht machen

Gehört sich nicht. Man läuft der Braut nicht den Rang ab.

Nie ok und wprd ich auch nicht machen

Ich frage mich gerade, weshalb auf eine fremde Hochzeit gehen sollte.

Wenn es der ausdrückliche Wunsch der Braut ist, dass man (und eventuell auch die anderen Gäste) in Weiß aufkreuzt, würde ich es tun. Da dies aber eher seltener der Fall ist (und hier handelt es sich auch um eine fremde Hochzeit - Man hatte also zuvor nie Kontakt mit irgendjemandem dort), würde ich mir irgendeine andere, hübsche Farbe aussuchen.

Selbst, wenn die Braut gar kein weißes Kleid trägt - Sowas soll's ja auch geben.

Nill
Fragesteller

Mit fremd is gemeint das es nicht deine eigene is

Zitruseulchen  28.10.2022, 09:35
@Nill

Das sowieso, sonst würde die Frage keinen Sinn ergeben. Aber das ist für mich nicht "fremd".

Nill
Fragesteller
@Zitruseulchen

Was wäre für dich der alögemein gültige rochtige ausdruck?

Sagen wir mal so: Weisse Kleidung auf einer fremden Hochzeit tragen ist nicht angemessen, und da es ja unendlich viele andere Farben gibt, sollte es kein Problem sein schöne Kleidung in anderen Farben zu finden.

Aber wahrscheinlich wäre es kein Weltuntergang wenn du im weissen Kleid dort auftauchst.

Es kann schon Brautpaare geben die angekratzt wären, wenn du im weissen Kleid auf ihre Hochzeit gehen würdest.

Heutzutage gibt es aber auch viele Leute die es lockerer sehen, und die es nicht stören würde, oder denen es vielleicht garnicht auffallen würde.

Wenn du wirklich unbedingt ein weisses Kleid tragen willst, musst du das Brautpaar einschätzen. Oder du fragtst sie ob es für sie okay wäre.

Nie ok und wprd ich auch nicht machen

Ich war mal auf einer Hochzeit, da hatte ein weiblicher Gast ihr eigenes Brautkleid an. Das kam weder beim Brautpaar noch bei allen anderen Gästen gut an. Ich weiß sogar, dass es im ganzen Ort weiter getratscht wurde. Also, wenn man Stadtgespräch werden möchte, machen.

Nie ok und wprd ich auch nicht machen

Die Braut soll mit ihrem Kleid im Mittelpunkt stehen, nicht die Gäste.