Rotes kleid auf Hochzeit ein No go?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Geht klar 75%
Geht garnicht 25%

8 Antworten

Wenn du besser als die Braut aussiehst, dann wird es vermutlich problematisch ☺️☺️ nicht das er sich’s noch mal anders überlegt 😂

aber in ernst. Ich glaube es hängt sehr vom Look des Kleides ab. Also wie es gesamt aussieht und wirkt. Letztlich auch welche Art von rot es ist.

Von daher würde ich mich auch auf keiner der beiden Antworten einlassen wollen.

Geht garnicht

Oder genauer gesagt : Mit der Braut absprechen!

Traditionell trägt man zwei Farben bzw. Farbtöne nicht. weiß/beige und rot. Wenn die Braut sagt, für sie ist es okay, dann ist es okay. Wenn sie das so im Hinterkopf hat, kann es jedoch unhöflich wirken.

Bei meiner Hochzeit war auch Jemand in Knallrot und ich fand das tatsächlich schon ziemlich blöd. Und zwar primär, weil sie einfach nicht gefragt hat und ich mir den ganzen Abend Kommentare anhören musste wie "Wie das hat sie getragen ohne dich zu fragen"

Mit überaus knalligen Farben wäre ich übrigens so oder so vorsichtig. Auf den Fotos sticht sie überall ins Bild wo sie drauf ist, also auch nicht super

Geht klar

Rot sticht schon raus.

Aber ich habe viele Brautjungfer gesehen, die rot tragen/mussten.

Ganz ehrlich, ne Braut in nem Brautkleid ist sexiest Woman alife.

Die suchen sichs net umsonst über 3 Monate aus.

Und dann gibt's noch die Tradition mit Brautstrauß.

Die Farbe ist eher egal, der Schnitt ist wichtig. Wenn dich dein Tanzpartner fragt, ob du Haare auf der Brust hast, ist dein Kleid wohl zu tief ausgeschnitten

Geht klar

Es ist okay, weil du ja nur ein Gast bist. Aber ich persönlich würde mir für eine Hochzeit kein rotes Kleid anziehen. Eseiden es ist wirklich sehr schön.