Hochzeits Gast, geht das Kleid fit?

GoodLiebello  28.06.2023, 18:26

was steht denn in der Einladung zu Dresscode?

ist elegante Abendgarderobe gewünscht?

vrd25h
Fragesteller

Ja genau es soll elegant sein

5 Antworten

Da offenbar ja elegante Abendgarderobe erwünscht ist, kannst du das selbstverständlich tragen. Also mach das auch, auch wenn andere wieder sagen, das wäre zu extrem. Du zeigst damit, dass du die Bedeutung einer Hochzeit hoch bewertest.

vrd25h
Fragesteller

Dankeschön, mir ist es auch eine sehr wichtige hochzeit weil ea meine Cousine ist.

oldfashioned66  28.06.2023, 19:22
@vrd25h

Na, dann erst recht. Du zeigst ihr damit auch deine Wertschätzung. Und es zeichnet dich selbst auch aus, dass du noch den Unterschied von solchen Ereignissen zur normalen Freizeit kennst.

Finde es vieeel zu extrem, mehr etwas lockeres und kürzeres.

JuergenWB  22.07.2023, 22:48

Wenn "elegant" gewünscht ist, dann ist lang gewünscht.

Das ist ein atemberaubendes Kleid, wunderschön geschnitten und auch die Farbe ist grandios.

Der Rückenausschnitt ist sehr sexy und wird vielleicht für eine Hochzeit too much sein und der Braut die Show stehlen.

Als Hochzeitsgast sollte man etwas zurückhaltender gekleidet sein.

Alles Gute für dich.

Passt schon, ist schön. Nächste Hochzeit ist dann aber deine 😋

Trägt heute überhaupt noch jemand, außer der Braut, ein langes Kleid?

Schau lieber nach einem schönen Cocktailkleid.

vrd25h
Fragesteller

Ich weiß es wirklich nicht, es ist eine albanische Hochzeit und ich bin mir nicht mehr sicher wie man sich dort angemessen kleidet.