Warum tragen baptistische Frauen Röcke und haben meistens lange geflochtene Zöpfe?

5 Antworten

Meine Eltern gehören zu so einer Kirche, genauer gesagt zu den Mennoniten. Da gibt es aber auch die EINEN und die ANDEREN."Überzeugte" argumentieren an der Bibel, aber aus ihr ist die Regel: "Rock -Zopf" nicht wirklich ableitbar.Vor allem kommt es schlecht an, eine "bewährte" Regel zu ändern zu wollen.Will man das, kommt man als "an oberflächlichen Dingen orientiert" rüber.

Das mit den Röcken hängt damit zusammen, dass die Frau sich ganz klar von dem Mann unterscheiden soll. In der Bibel steht; die Frauen sollen keine Männerbekleidung tragen. Und das mit der Frisur bedeutet; dass die Frauen ihre Haare aufgeräumt tragen sollen. = steht auch in der Bibel.

Wo steht das mit dem "aufgeräumt", bitte?

0

Nein, das ist einfach Tradition. Ich gehöre auch einer baptistischen Gemeinde an (das bedeutet ja nur, dass die Glaubenstaufe statt der Kinder"taufe" praktiziert wird) und da gibt es haufenweise flippig gekleidete Teenies und junge Erwachsene.

Warum tragen Frauen keine Röcke mehr?

Fast alle Frauen (alt oder jung) tragen kaum noch Röcke/Kleider. Die Hosen sind zwar bei älteren Frauen weiter, bei den jungen Frauen hauteng wie Leggings.

Aber die Frage ist, warum ist der Rock out.

Außer an heißen Tagen, aber da ist es nur wegen der Hitze.

...zur Frage

Sind zwei geflochtene Zöpfe mit 17 noch okay?

Also ich habe ziemlich lange Haare bis Mitte des Rückens . Kann man mit fast 17 Jahren noch links und rechts jeweils einen geflochtenen Zopf tragen also praktisch Zöpfe ? Ich sehe dann aus wie 12:D und wollte so zur Schule. Die gucken schon auf die Weg alle so komisch auch die Erwachsenen :D kommt das komisch wenn ich das mach und wollte das auch zur Prüfung machen aber 10.klasse?

...zur Frage

Dürfen mennonitische Mädchen ins Schwimmbad?

Hay, ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich ein mennonitisches Mädchen in meiner Klasse und da es so warm ist, frage ich mich, ob sie auch ins Schwimmbad dürfen, halt wegen ihrer Religion und so, weil die müssen ja immer Röcke tragen und so geflochtene Zöpfe und die haben auch so lange Haare und jaa. Mich würde das mal interessieren:)

wäre schön, wenn jmd antworten würde :)

Lg Julia:P

...zur Frage

Schnelle Zöpfe- Eure Lieblingzöpfe? :)

Hey, ich mach mir jetzt seit Jahen immer nur nen Pferdeschwanz, weils einfach am schnellsten und einfachsten geht, kennt ihr irgendwelche anderen Zöpfe, die schnell und einfach gehen, die aber nicht geflochten sind. (Geflochtene Zöpfe sind nicht so meins :x)

Und weiß vielleicht iwer von euch, wie diese eine Frisur mit so ner Bananenspange geht, bei der man auch iwie nen Zopf macht. ( Ja ich weiß, ich hab ne tolle Beschreibung, aber ich kenn mich mit Frisuren echt kein bisschen aus ^.^) Lg, Lea <3

...zur Frage

Warum müssen Sinti & Roma Frauen Röcke tragen, die bis über die Knie gehen?

Mir ist aufgefallen, dass diese Frauen nie kürzere Röcke tragen... Wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?