Vielleicht werden sie konzentrierter und dadurch intensiver, weil Wasser verdunstet...

...zur Antwort

Jesus ist gekommen, um zu sterben - damit der neue Bund (das neue Testament) gültig wird. Denn notwendig muß der erstmal sterben, der einTestament hinterläßt. (Hebräerbrief)

...zur Antwort

Wir haben es in der Schule so gemacht: je 1 Tropfen auf 1 von 4 Feldern, und wo es gekrümelt wurde, war irgendwas - oder gerade nicht. Man mußte also sehen, wo bleibt das Blut glatt, und wo wird es krümelig. Gegen den Stoff entwickelt man wohl Antikörper.

Zur Kontrolle gab es auch ein Feld daneben.

...zur Antwort

Bist Du sicher, daß Du soviel Essenz nehmen sollst? Das erscheint mir arg viel. Du kannst auf jeden Fall immer Vanillezucker oder Vanille aroma aus dem Gläschen nehmen. Hauptsache, Du hast etwas Vanillegeschmack - wenn du den magst, sonst laß ihn weg.

Vanille-Essenz ist gesünder als Zucker und auf jeden Fall besser als Aroma. Das ist künstlich hergestellt und Du weißt nicht, woraus.

...zur Antwort

Adam lebte 930 Jahre und war von Anfang an erwachsen. Und die Pille gabs noch nicht. Da kannst Du Dir ja vielleicht ausrechnen, weiviel Kinder das geben könnte - und auch gleich, warum die Bibel nicht alle Kinder aufzählt ... schlicht und ergreifend kein Platz dafür. Es werden immer nur die wichtigsten erwähnt.

Hier also Kain, Abel, Seth und indirekt das Mädchen, das Kains Frau wurde.

...zur Antwort

4.bedeutet Stummschaltung, d.h. Du kannst nach Drücken dieser Taste im Raum sprechen, was der andere nicht hören soll (Aufheben mit erneutem Drücken). Ob Du ihn in der Zeit auch nicht hören kannst, mußt Du mal ausprobieren.

unter 7. kannst Du, meine ich, eine Kurzwahlnummer aufrufen, also die 1 für die Eltern, die 2 für den Freund, die 3 für den Arzt - das mußt DU aber vorher gespeichert haben.

...zur Antwort