Wie heißt die Sekte/Religion bei der Frauen Röcke und geflochtene Zöpfe tragen?

4 Antworten

Mennoniten könnten es sein 

Vllt. meinst du die Amish? Das ist allerdings keine Sekte, sondern eine Glaubensgemeinschaft.

Bei uns gibt es eine Gruppe, die tragen auch immer so grau/blaue Röcke mit Schürzen und lange Zöpfe, die gehören zu den "Altpietisten", oder so ähnlich. Total weltfremd in meinen Augen, aber jedem das seine! die Kinder sind von allen Anderen isoliert, dürfen nirgends hin, auch bei Schulausflügen nicht mit!

Hallo, sekte oder religion?

So, in meinem bus fahren 2 Mädchen mit, ca 15,16,17,18 Jahre alt. Ich weiß auch das die beide einen kleinen Bruder haben der noch zur Grundschule geht. Sie tragen alle 3 sehr altertümliche kleidung ( sieht aus wie die bauern früher um 1930/1940. Die Mädchen schminken sich nicht und soweit ich es sehen konnte haben sie auch kein handy, obwohl das heutzutage ja norma ist. Meine frage ist ob das eine religion ist und welche? Oder eine Sekte? Ich will sie nicht darauf ansprechen weil ich nichts mit denen zutun habe. Jedoch interessiert mich das total.

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Stehen mir auch 2 geflochtene Zöpfe?

Ich gehe mit meinen Eltern demnächst aufs Oktoberfest. Ich habe auch ein Dirndl, dazu finde ich geflochtene Zöpfe ganz toll.

Aber kann ich die bei meinen großen Ohren auch so tragen oder sollte ich die so zusammenmachen, das sie meine Ohren überdecken? Was sieht besser aus.

...zur Frage

Dürfen mennonitische Mädchen ins Schwimmbad?

Hay, ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich ein mennonitisches Mädchen in meiner Klasse und da es so warm ist, frage ich mich, ob sie auch ins Schwimmbad dürfen, halt wegen ihrer Religion und so, weil die müssen ja immer Röcke tragen und so geflochtene Zöpfe und die haben auch so lange Haare und jaa. Mich würde das mal interessieren:)

wäre schön, wenn jmd antworten würde :)

Lg Julia:P

...zur Frage

Warum tragen baptistische Frauen Röcke und haben meistens lange geflochtene Zöpfe?

Die meisten (russischen oder weissrussischen?) baptistischen Frauen tragen meist Röcke die über die Knie gehen und haben sehr lange Haare die zu einem langen Zopf geflochten sind. Wieso ist das so? Hat dies etwas mit dem Glauben zutun?

...zur Frage

Tragen die Islam Frauen ihr Kopftuch und die schrecklichen Röcke wirklich freiwillig?

Habe heute früh mal wieder jüngere Frauen mit einfach schrecklichen Kopftüchern und noch schrecklicheren Röcken gesehen. Ich kann mir wirklich nicht wirklich vorstellen, dass sie dies freiwillig tun. Ich habe jeweils schrecklich Erbarmen mit den Mädchen und Frauen. Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?