Wie heißt die Sekte/Religion bei der Frauen Röcke und geflochtene Zöpfe tragen?

3 Antworten

Mennoniten könnten es sein 

Bei uns gibt es eine Gruppe, die tragen auch immer so grau/blaue Röcke mit Schürzen und lange Zöpfe, die gehören zu den "Altpietisten", oder so ähnlich. Total weltfremd in meinen Augen, aber jedem das seine! die Kinder sind von allen Anderen isoliert, dürfen nirgends hin, auch bei Schulausflügen nicht mit!

Vllt. meinst du die Amish? Das ist allerdings keine Sekte, sondern eine Glaubensgemeinschaft.

Definition Sekte?

Hallo, in der Schule behandeln wir gerade das Thema "Sekten".

Ich benötige eine Definition von dem Begriff Sekte !

...zur Frage

Dürfen mennonitische Mädchen ins Schwimmbad?

Hay, ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich ein mennonitisches Mädchen in meiner Klasse und da es so warm ist, frage ich mich, ob sie auch ins Schwimmbad dürfen, halt wegen ihrer Religion und so, weil die müssen ja immer Röcke tragen und so geflochtene Zöpfe und die haben auch so lange Haare und jaa. Mich würde das mal interessieren:)

wäre schön, wenn jmd antworten würde :)

Lg Julia:P

...zur Frage

Warum tragen baptistische Frauen Röcke und haben meistens lange geflochtene Zöpfe?

Die meisten (russischen oder weissrussischen?) baptistischen Frauen tragen meist Röcke die über die Knie gehen und haben sehr lange Haare die zu einem langen Zopf geflochten sind. Wieso ist das so? Hat dies etwas mit dem Glauben zutun?

...zur Frage

Suche Anime/Manga mit Mädchen mit geflochtenen Zöpfen?

Wie schon in der Frage suche ich einen Anime/Manga mit einem Mädchen was geflochtene Zöpfe hat ,von der Story kann ich mich noch erinnern das ein Mädchen das im echten Leben/in der schule schüchtern ist und ein Game spielt bei dem es aggressiv wird und auch im Game eine Pistole oder ähnliches benutzt. Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Tragen die Islam Frauen ihr Kopftuch und die schrecklichen Röcke wirklich freiwillig?

Habe heute früh mal wieder jüngere Frauen mit einfach schrecklichen Kopftüchern und noch schrecklicheren Röcken gesehen. Ich kann mir wirklich nicht wirklich vorstellen, dass sie dies freiwillig tun. Ich habe jeweils schrecklich Erbarmen mit den Mädchen und Frauen. Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?