Wie heißt die Religionsgruppe, in der die Frauen immer Röcke tragen müssen?

5 Antworten

Ich gehe nur in Gemeinden, in denen Frauen Röcke tragen: Mennoniten, Hutterer oder Amische. Sie tragen sie nicht aus Zwang, sondern aus Überzeugung. Natürlich gefällt es mir, wenn Frauen sich nicht vulgär und aufreizend kleiden. Der Rock aber zeigt, daß die Frau gottesfürchtig ist und das Gute sucht. Sollten wir das nicht alle?

Eine Frau in Rock wirkt auf mich nicht nur gut angezogen, sondern zeigt auch ihre guten Absichten. Meine Frau, die Gewandmeisterin ist, sagt, daß das Kleid was mit uns macht, wenn wir es tragen. Instinktiv bewegt man sich andächtiger und vorsichtiger, was anständig ist. Daher ist das Kleid die menschliche Hülle. Es sorgt dafür, daß das sinnliche unterdrückt und alle Aufmerksamkeit auf das Haupt gelenkt wird, was uns zu geistlichen Wesen macht, die wir sein sollen!

Auch als Mann darf man das erleben, wenn man die Eurythmie macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen müssen bei strenggläubigen Juden Röcke tragen.

Amish People, Zeugen Jehovas, orthodoxe Christen und alle, die die Bibelworte allzu genaus nehmen. Männer sollen sich von Frauen optisch unterscheiden und Frauen weiblich aussehen. Daher die Röcke.

danielakos  21.08.2013, 12:21

Zeugen Jehovas müssen keine Röcke tragen, nur wenn sie in die Kirche gehen. Sie dürfen anziehen was sie wollen. Ich bin einer und darum weiss ich das :D

verreisterNutzer  27.09.2021, 19:21
@danielakos

" Und was würde bei den Zeugen Jehovas passieren, wenn ein (🚹= Mann) im Rock zur Zusammenkunft erscheinen würde?"

Dieses Phänomen ist bei evangelikalen Christen grundsätzlich verbreitet. In Deutschland sind das vor allem die Baptisten. Evangelikale Christen verfolgen einen puritanisch-orthodoxen bis fundamentalistischen Protestantismus.

Bei orthodoxen Jüdinnen ist das Tragen von Röcken auch verbreitet!

Flogc  29.08.2014, 12:17

Ich gehe in eine Baptistengemeinde und dort tragen nur sehr wenige Frauen Röcke. Es hat mir auch noch keiner gesagt das ich das tun soll.

Gottesfurcht21  01.09.2023, 11:19

Es sol ein Phänomen sein, wenn Frauen sich noch anständig kleiden?