Wie heißt die Religionsgruppe, in der die Frauen immer Röcke tragen müssen?

3 Antworten

Amish People, Zeugen Jehovas, orthodoxe Christen und alle, die die Bibelworte allzu genaus nehmen. Männer sollen sich von Frauen optisch unterscheiden und Frauen weiblich aussehen. Daher die Röcke.

Zeugen Jehovas müssen keine Röcke tragen, nur wenn sie in die Kirche gehen. Sie dürfen anziehen was sie wollen. Ich bin einer und darum weiss ich das :D

0

Dieses Phänomen ist bei evangelikalen Christen grundsätzlich verbreitet. In Deutschland sind das vor allem die Baptisten. Evangelikale Christen verfolgen einen puritanisch-orthodoxen bis fundamentalistischen Protestantismus.

Bei orthodoxen Jüdinnen ist das Tragen von Röcken auch verbreitet!

Ich gehe in eine Baptistengemeinde und dort tragen nur sehr wenige Frauen Röcke. Es hat mir auch noch keiner gesagt das ich das tun soll.

0

Rock-Frauen...lange, zusammengebundene Haare...was für Religion?

Kennt ihr auch diese Frauen, Kinder, die nur Röcke tragen dürfen und nie ihre Haare schneiden und sie immer zusammengeflochten tragen??? Meist haben die Familien sehr viele Kinder, weil sie glaub nicht verhüten dürfen oder so...

Ich glaube die gehören irgendeiner Religion an, wisst ihr welcher? Zeugen Jehovas?

...zur Frage

Dürfen yesidische Frauen schwimmen gehen?

...zur Frage

Dürfen mennonitische Mädchen ins Schwimmbad?

Hay, ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich ein mennonitisches Mädchen in meiner Klasse und da es so warm ist, frage ich mich, ob sie auch ins Schwimmbad dürfen, halt wegen ihrer Religion und so, weil die müssen ja immer Röcke tragen und so geflochtene Zöpfe und die haben auch so lange Haare und jaa. Mich würde das mal interessieren:)

wäre schön, wenn jmd antworten würde :)

Lg Julia:P

...zur Frage

Warum tragen Frauen beim Tennis Röcke?

... ich meine ist das nicht vollkommen unsinnig beim Sport röcke zu tragen?

Liegt das irgendwie in der Geschichte des Sports oder so?

LG

Pusteblume

...zur Frage

An Gott glauben aber keiner religion angehörig?

Ich glaube, dass es einen Gott gibt, jemand, der alles erschaffen hat. Ich glaube aber nicht, dass religiöse Bücher Gottes wort sind. Also keines von denen. Meine Frage ist, wie nennt man das? Kann man an einen Gott glauben ohne an eine bestimmte religion zu glauben?

...zur Frage

Warum müssen Sinti & Roma Frauen Röcke tragen, die bis über die Knie gehen?

Mir ist aufgefallen, dass diese Frauen nie kürzere Röcke tragen... Wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?