Salz verstreut?

9 Antworten

Meine Mutter sagte immer, nur wenn man Salz ins Nasse verschüttet, bringt es Tränen. Also falls du irgendwie Wasserspritzer oder so hattest und da hast du das Salz reingekippt. Ich halte das aber ebenfalls für einen Aberglauben - der sich allerdings ganz schön festgesetzt hat.

Dieser Aberglaube kommt noch aus der Zeit, wo Salz und Gewürze mit Segelschiffen aus fernen Ländern herangebracht werden mussten. Da gab es für die Hausfrau bösen Ärger(Unglück), wenn sie versehentlich etwas davon verstreut hat. War ja auch sehr teuer zu der Zeit. Dran denken, wenn ich mal Salz verstreu, muss ich allerdings auch. Hat mir bisher aber noch kein Unglück gebracht. LG TawaGirl

Reiner Aberglaube! Unglück gibts auch ohne Salz verstreuen genug!

Bei Aberglaube ist das Gegenmittel : dreimal ne Prise Salz über die linke Schulter werfen.Das machen wirklich viele und ich denke, dann lohnt sich das Ausfegen.