Unglück wenn man Salz verstreut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, wenn wir einige hundert Jahre in der Vergangenheit leben würden. Dann hättest Du jetzt eine deftige Ohrfeige bekommen. Salz war damals sehr teuer.

ja klar - wäre dir das Salz nicht runtergeplumpst, müsstest du es jetzt nicht saubermachen sondern könntest völlig entspannt z.B. die Sendung über Wacken im TV gucken.

Das ist dummer Aberglaube. Genauso, wenn jemand sagt, es bringt Unglück, wenn einem eine schwarze Katze über dem Weg läuft.

...Alles Humbug! 

...Das verschüttete Salz wird kein Unglück bringen. Aber trotzdem glaubt ein mancher heutzutage trotzdem noch daran, dass es das tut....

ja, geh am besten nicht mehr raus, hüll dich in ganz viele Decken und bewege  dich möglichst wenig bis du stirbst...

dilosh7 05.08.2017, 20:46

Haha

0

Ja das stimmt genauso wie wenn ein Spiegel kaputt geht man 7 Jahre Pech hat.
Oh du glückliche.

dilosh7 05.08.2017, 20:37

Wirklich?

0
dilosh7 05.08.2017, 20:38

Es ist mir nicht umgekippt wo es irgendwo stand sondern aus der Hand gefallen und ich hab mal gehört wenn es umkippt und irgendwo steht gibt das Unglück. Stimmt das?

0
dilosh7 05.08.2017, 20:42

Okay danke

0

Was möchtest Du wissen?