Alle Beiträge

Warum finden einige Leute es seltsam, wenn man lieber sehr für sich lebt sich viel alleine beschäftigt und sich nicht für viele andere Menschen interessiert?

warum finden einige Menschen das seltsam? Bei mir war es schon immer so. Ich bin inzwischen 32 . Ich habe eine körperliche Behinderung und brauche sehr viel Hilfe im Alltag. Ich lebe bei meinen Eltern und bin innerlich allgemein eher kindlich geblieben. Außerdem bin ich hochsensibel und vermute zusätzlich Autistin zu sein. Ich habe mich schon immer prima alleine beschäftigen können. Mit Spielzug, Technik und co. Ich male und schreibe und lese auch gern. Ich spiele auch gern aufm Keyboard oder Klavier. Ich liebe TipToi Bücher und Spielzeuge von VTech und Fisher Price. Ich guck gerne YouTube und auch mal fernsehen. Und ich höre gerne Musik. So für all das brauche ich eben keine Freunde etc. bei mir zu haben. Das kann ich alles auch prima alleine machen.
Ich habe deshalb im Laufe des Lebens schon öfter mal komische Kommentare und so bekommen. Gut ich bin eben nicht die die sich gerne mit allen über alles mögliche unterhalten möchte und so. Ich bin halt lieber zu Hause und hab meine Ruhe. Mich überfordern Gespräche und Menschenmengen auch oft total. Ich verstehe nicht warum einige Menschen das nicht akzeptieren können.

Das ist nicht seltsam 76%
Ich möchte etwas anderes dazu schreiben 12%
Das ist seltsam 8%
Ich weiß es nicht genau 4%
Leben, Menschen, Alltag, Asperger-Syndrom, Autismus, Behinderung, Hochsensibilität, Leute, Psyche, Autist, autistisch, Hochsensibel, kindlich, Kindliches Verhalten, Hochsensiblität, Autismusspektrumsstörung, Autismus Spektrum, Autismus-Spektrums-Störung, Asperger-Autimus