Hallo Leute,
Ich habe ein Problem, das mich sehr belastet. Ich habe mich Anfang Januar angemeldet für den Führerschein, mit der Theorie lief es ziemlich problemlos, die habe beim ersten mal bestanden. Dann musste ich leider einige Monate für die Fahrstunden warten, da meine Fahrschule zu wenig Fahrlehrer hatte.
Als ich dann Ende September endlich mal meine erste Fahrstunde hatte, habe ich danach zuhause sogar etwas geweint, weil diese so schrecklich war. Ich habe gar nichts hinbekommen, das Lenken fiel mir KOMPLETT schwer, ich wäre ständig irgendwo reingefahren, wenn der Fahrlehrer nicht total mitgelenkt hätte. Das schalten lief auch nicht sonderlich gut (Mache B197), das Parken auch überhaupt nicht, eigentlich gar nichts. Mittlerweile hatte ich 15 Doppelstunden und bin immernoch nicjt prüfungsreif. Nach wie vor halte ich oft zu wenig Seitenabstand, fahre teilweise immernoch zu weit links/zu weit rechts, das einparken ist auch mäßig, lenke auf der Autobahn zu stark ein oder mache sonstige Fehler im Straßenverkehr.
Der nächste mögliche Prüfungstermin wäre Anfang Januar, doch mein Fahrlehrer meinte, stand jetzt würde er mir das nicht zutrauen und da muss ich ihm auch recht geben. Er ist zudem auch keiner, bei dem man das Gefühl hat, dass er einen abzocken will.
Langsam muss ich auch sagen, dass mein Geduldsfaden echt reißt, weil ich zum einen so viele Stunden schon hatte, bei denen andere schon längst die Prüfung hatten und ich zum anderen das Ganze endlich mal zum Abschluss bringen möchte. Ich finde, ein Jahr Führerschein machen (einige Monate bedingt durch Wartezeit), ist schon sehr lange und zudem habe ich dieses Schuljahr 4 Tage Nachmittagsunterricht und momentan Klausurenphase, weshalb das Ganze enorm kräftezerrend ist.
Da ich ja B197 mache, mache ich die Prüfung ja auf einem Automatik Fahrzeug. Problem ist, dass wir aber 2 Schalter Autos zuhause haben und mein Vater dagegen ist, dass ich ein kleines gebrauchtes Automatikauto bekomme. Meine Pflicht Schalterstunden hätte ich rum, weshalb mein Fahrlehrer die Entscheidung mir überlässt. Wenn ich das nicht mache, wird halt das Problem sein, dass ich trotz Führerschein dann nicht gescheit fahren kann. Aber Fahrstunden bis ins unendliche sind ja auch nicjt die Lösung.
Habt ihr Tipps, wie das ganze ohne ewig viele weitere Fahrstunden besser wird? Und würdet ihr mir raten, noch Schalterstunden nehmen?
Mir geht's damit echt nicht gut, also spart euch bitte respektlose Antworten!!