Führerschein abbrechen?

3 Antworten

Hi, ich weiß, es ist sicher echt schwer, aber versuche dich zu überwinden und trotzdem ins Auto zum Fahrlehrer zu steigen. Sag ihm vorher Bescheid. Normalerweise sollten die Erfahrung mit ängstlichen Fahrschülern haben und darauf eingehen können. Vielleicht erste Stunde auf dem Verkehrsübungsplatz o.ä.

Ggf. legt sich deine Angst nach den ersten paar Metern, wenn du merkst, dass du das Auto kontrollieren kannst.

Du wirst nie erfahren, wie Praxis wirklich ist, bist du es ausprobierst. Mach die erste Stunde, lass sie auf dich wirken.

Im Normalfall solltest du bemerken, dass das gar nicht so schlimm ist. Wenn du dann aber noch Sorgen hast, kannst du wieder dein Bedenken stellen.

Versuche auch die Fahrstunde für dich zu optimieren. Wenn dir ein Fahrlehrer/in besonders gefällt, kannst du das der Fahrschule mitteilen. Somit kann die Fahrschule dir versuchen, bestmöglich den dir zuzuteilen.

Letztendlich ist das aber deine Entscheidung. Allerdings hast du jetzt schon zur Hälfte durch mit dem Führerschein, es könnte schwieriger sein, später wieder den zu kriegen, solltest du deine Meinung nachträglich geändert haben.

Überwinde dich! sonst hast du das Geld was du für die Theorie bisher ausgegeben hast in die Tonne geworfen.

Glaube mir, appetit kommt beim essen... du wirst langsam ran geführt. mit 13 hatte ich auch tierisch schiss, den RAM 2500 von meinem Opa zu fahren.