Fahrschule wechseln?

2 Antworten

Servus, ich hab’s auch erst beim dritten Mal geschafft. Bin zweimal wegen schwerer Fehler durchgefallen, die deutlich schlimmer waren als deine. Beim ersten Mal war der Prüfer aber auch echt schlimm, der hat auf alles geachtet.Das ist auch das Ding: Du musst echt Glück haben, einen guten Fahrlehrer und Prüfer zu erwischen. Also ich kann dich verstehen – es ist nicht schlimm, wenn du durchfällst, es ist nur schade ums Geld.Wenn du es für richtig hältst und absolut überzeugt bist, dass die Fahrschule scheiße ist, dann wechsel sie ruhig. Aber meistens ist es so, dass die Prüfer ein Auge zudrücken, je öfter du durchfällst – vor allem, wenn sie vorher Bescheid wissen, dass du dir schwer tust. Und niemals aufgeben alle guten dinge sind 3 viel glück dir

Dein größtes Problem ist das du deine Fehler nicht einsiehst und andere dafür verantwortlich machst...warum hast du keine weiteren stunden genommen?es ist doch klar das die fahrt in nem verkehrslehrgarten keine Fahrstunden ersetzen kann da du dort nicht mit dem wirklichen Verkehr konfrontiert wirst, das hilft nur unterstützend...nen wechsel wird nochmal richtig teuer weil neue Grundgebühr und mehrere Fahrstunden bevor du zur Prüfung gelassen wirst

Shark335 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 11:55

Verstehe aber ich denke Sie verstehen nicht das der Prüfer mir beim Blickverhalten einen schweren Fehler gegeben hat. Obwohl ich immer den verkehr im Blick hatte.
ein leichter oder Mittlerer Fehler wäre ja okay aber ein schweren. Dazu hat der Fahrlehrer die Strecke angesagt und nicht der Prüfer. Der Fahrlehrer sagte extra die schwierigste Strecke an, eigentlich sollte man glücklich sein, weil er ja den Fahrschülern eine leichtere Strecke befehlen würde.

Timo8901  25.04.2025, 00:16
@Mariomadda69

Natürlich stell dir vor du als neuling übst ne strecke permanent in der fahrschule nur um dann eine komplett andere strecke zu fahren die man nicht kennt und deutlich schwieriger ist ich finde es crazy das du überhaupt sagst das er den fehler bei anderen sucht ich finde er hat komplett recht

Mariomadda69  25.04.2025, 06:21
@Timo8901

Ach, wenn ich nach dem versauen der Prüfung lieber im verkehrslehrgarten mit Familie übe statt Stunden zu nehmen ist des kein riesen Fehler? Ausserdem passiert es auch öfter daa Prüfer ne andere Strecke fahren als sonst, was macht man dann? Entweder man ist bereit für die Prüfung oder eben nicht...