Führerschein?
Ich habe 3000€ auf mein konto soll ich mein Führerschein machen ich möchte meinen Führerschein machen doch ich habe keinen Job?
Hast du eine Ausbildung?
Nö
7 Antworten
Suche dir eine Ausbildungsstelle.
Suche dir eine was dir Spaß macht.
Dann bekommst du auch Geld.
Auto hast du ja bereits schon.
Dann kannst du schnell dir deinen Führerschein leisten.
Nach der Ausbildung bekommst du viel mehr Geld als von Arbeitslosengeld.
Führerschein kostet heute duchschnittlich ungefähr das 1½ Fache dessen was du angespart hast :-(
Außerdem kostet ein Auto auch jede Menge im unterhalt. Ohne eine sichere, gute Einnahmequelle würde ich da also nicht ran gehen.
ich glaub aktuell reichen 3000 leider nicht mehr, ich würd mir erstmal nen Job suchen und noch bisschen mehr Geld verdienen. und wenn du unbedingt deinen Führerschein willst den dann machen wenn du sicher genug Geld hast, oder deine Eltern nach ner kleinen Unterstützung fragen.
woher weißt du, dass er keine Ausbildung hat? und einen Minijob/nebenjob geht immer.
Ein Auto hast du doch schon (Frage vor 4 Tagen), also würde es sich anbieten, dass du einen Führerschein machst.
Ob aber 3000 € reichen, ist fraglich.
Die Frage ist, ob das Geld überhaupt reichen wird. Und selbst wenn, hast du damit noch immer kein Auto. Und ohne Job kannst du dir auch keines leisten. Ich würde an deiner Stelle abwarten.
Wie kommt der zum Job?