Wenn ihr rechts abbiegt um wie viel grad dreht ihr das lenkrad?
Wenn ihr vin einem verkehrsberuhigtem bereich rechts abbiegt? Mir als anfänger fälkt es schwer das einzuschätzen wobei ich sagen muss das der lehrer den gaspedal betätigt und ich dadurch halt auch schwer einschätzen kann wann usw
12 Antworten
Abbiegungen sind unterschiedlich eng und die Lenkgetriebe von unterschiedlichen Fahrzeugen sind unterschiedlich übersetzt. Daher kann es keine pauschale Antwort geben, wie weit man das Lenkrad drehen muss.
Das ist eine Sache von praktischem Ausprobieren und Lernen. Man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür.
Es ist vollkommen normal, dass man sich damit am Anfang schwer tut. Woher soll man's denn schon können?
wobei ich sagen muss das der lehrer den gaspedal betätigt und ich dadurch halt auch schwer einschätzen kann wann
Die Lösung dafür ist einfach: Bediene die Pedale selbst. Dann weißt du selbst, wann du soweit bist dass du wieder Gas geben kannst. Hat unsereins damals auch schon in der ersten Fahrstunde gemacht.
Das kann man pauschal nicht beantworten. Das kommt immer auf die Kurve und auf das Fahrzeug an. Für manches Abbiegen reicht vielleicht eine halbe Umdrehung aus, und an anderen Stellen muss ich bis zum Anschlag drehen und selbst das kann knapp werden.
Das drehe ich einfach soweit bis es passt
Ich achte beim Fahren auf die Straße und auf den Verkehr und auf das Fahrverhalten aber bestimmt nicht auf dem Drehwinkel
Jedes Auto ist da anders. Dann kommts noch auf den Kurvenradius an....
Kann man nicht pauschal beantworten.
Dann sag deinem Lehrer doch, dass du selbst Gas geben möchtest ums besser einzuschätzen.
Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Das macht man einfach nach Gefühl. Aber wenn der Fahrlehrer noch Gas gibt, was das sicher Deine erste Fahrstunde. Mach dir keine Gedanken, das hast auch Du bald im Gefühl.
Tipp: schaue immer weit voraus. Schaue dorthin, wo Du hinwillst. Man lenkt automatisch so, dass man da hinfährt, wo man hinschaut.