Wie lange dauert es den Führerschein zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie du deine Zeit planst. Wenn du dir zutraust zwei oder mehr Fahrstunden pro Woche zu machen, kannst du den Führerschein innerhalb von 3 Monaten schaffen. Aber ich schätze mal, dass du lieber mit 5-6 Monaten rechnen solltest, damit du dir keinen Stress machst.

15

Zusätzlich musst du auch beachten, dass du die Prüfung erst frühestens einen Monat vor deinem Geburtstag schreiben kannst :-) Anfangen kann man jedoch ein halbes Jahr vorher. Viel Erfolg :-)

0

Hiii,

Also ich mache meinen Führerschein gerade. Ich hab ende Februar Theorie angefangen. Im Juni hatte ich Prüfung. Habe dann mitte Juni mit fahren begonnen und habe praktische Prüfung ende Juli.

Da unsere Fahrschule total überfüllt war, musste ich Theorie&Praxis getrennt machen und konnte auch erst spät mit dem fahren beginnen.

Habe also ca 5.5 Monate gebraucht. Wenn beides gleichzeitig geklappt hätte wäre ich warscheinlich mit 3 Monaten durch gewesen.😃

fang lieber eher an, dann mußt Du Dir keinen Stress machen - mach erst mal Deine Theorie und dann kannst Du Dich auf die Praxis konzentrieren und Du kannst ja 4 Wochen vor Deinem Geburtstag Prüfung machen - so daß Du es im Zweifelsfall - bei Nicht Bestehen, vor Deinem Geburtstag auch noch mal wiederholen könntest.