Motorrad A1 Führerschein mit 15 anfangen?

4 Antworten

für den A1 kannst du mit der Fahrschule bereits mit 15,5 Jahren anfangen. die theoretische Prüfung darf max. 3 Monate die Praktische max. 1 Monat vor Erreichen des Mindestalters stattfinden.

In der Fahrschule kannst Du Dich bereits mit 15,5 Jahren anmelden.

https://www.fahrschule-123.de/de/fuehrerscheinklassen/kraftraeder/klasse-a1-kleiner-motorradfuehrerschein/

  • Mindestalter: 16 Jahre. Die Theorieprüfung kannst du bereits 3 Monate vorher ablegen, die praktische Prüfung 1 Monat vor deinem Geburtstag.
  • Unterlagen/Dokumente: Sehtest, Erste-Hilfe-Kurs und biometrisches Passbild.

Du kannst den ganzen Führerschein schon mit 15 machen also du darfst 3 Monate bevor du 16 wirst die Theorieprüfung ablegen und einen Monat davor die Praktische Prüfung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst drei Monate vor dem 16. die Theorieprüfung ablegen und einen Monat vorher die Fahrprüfung.