Wie viel Theoriestunden beim A1 Führerschein?

1 Antwort

Wenn man vorher noch keinen Führerschein hatte, muss man 12 Doppelstunden Grundstoff und 4 Doppelstunden Zusatzstoff der Klasse A1 machen. Also insgesamt 16 Doppelstunden.

Rechtsgrundlage: §4 FahrschAusbO

(3) Der Umfang des allgemeinen Teils (Grundstoff) beträgt mindestens zwölf Doppelstunden (90 Minuten); der Unterricht ist auch in Einzelstunden (45 Minuten) zulässig. Besitzt der Fahrschüler bereits eine Fahrerlaubnis, so beträgt der Umfang mindestens sechs Doppelstunden.

(4) Die Mindestdauer des klassenspezifischen Teils (Zusatzstoff) richtet sich nach Anlage 2.8. Der Unterricht ist auch in Einzelstunden zulässig.

simonmai19
Fragesteller

Danke :)