Stufenführerschein Motorrad?

2 Antworten

Bei B196 hast du nicht den A1, sondern den B196. Du hast damit dann die Berechtigung Fahrzeuge der Klasse A1 im INLAND! zu fahren. Im Ausland ist dies nicht gültig und da du keine Klasse A1 hast, gibt es auch keinen Stufenaufstieg. Der B196 ist nur sinnvoll, wenn man in absehbarer Zeit kein Interesse an größeren Maschinen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Nein, den A1 musst du komplett machen. Nach zwei Jahren kannst du zum A2 aufsteigen.

Was du meinst ist der B196. Mit diesem kannst du nicht aufsteigen.

Mit 26 kannst du auch direkt den A machen und alles fahren.