Unterschied Prüfung A1, A2, A?

2 Antworten

ich habe 1981 den damaligen 1 b gemacht. So konnte man mit 16 auch schon Schadenfreiheitsrabatte aufbauen & dann bin ich 1983 mit Klasse III auch gestartet mit weniger % beim Auto

Dann habe ich Klasse 1 gemacht. Nun mit der Umschreibung dieses grauen Lappens kann ich A, A2. A1 sowie C1E fahren mit 7.49 to + 12 Tonnen Anhänger Ziffer 79. (ab 50 noch mit Gutachten vom Arbeitsmediziner)

Für Fahrstunden hatte ich eine eher schrottige 400er Suzuki

A2 ist dann 48 PS. Die große BMW als 1100er habe ich 1997 wieder verkauft & fahre jetzt einen 45er E-Motorroller

Amtsschreck  17.08.2023, 10:30
Die große BMW als 1100er habe ich 1997 wieder verkauft & fahre jetzt einen 45er E-Motorroller

Respekt, ein gewaltiger Rückschritt in Sachen Tempo, etc. Aber wenn es die Lebensumstände notwendig machen, ist es so.
Kann ich anhand Deines Avatar-Fotos darauf schließen, dass Du in der Veranstaltungstechnik tätig bist? Erinnert mich so an MA Lightning oder Zero 88.

KarlssonvDach58  17.08.2023, 12:05
@Amtsschreck

die Freundin war dagegen. Ist einfach sehr gefährlich. Das hat nichts mit Lebensumständen zu tun. Ja. VAT.

Das ist aber eine Midas Pro 6 als Digital-Tonpult. Grand MA habe ich nur als Offline Editor & GrandMA 3 D & leider nicht in echt. Nur Seminare bei Lightpower & LMP

Rotfuchs716  18.10.2023, 20:47

warum jetzt nur noch E-Motorroller?

Es gibt keinen sehr großen unterschied zwischen den einzelnen prüfungen. Der wesentliche unterschied sind einfach die unterschiedlichen ccm der Motorräder.

Es gibt eben mehrerer Prüfungen, damit jünger leute (16) auch schon motorrad (125ccm) fahren können, ohne zu viel Macht in ihrem Motorrad zu haben.

Woher ich das weiß:Recherche
FSFWU
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort! Finde ich super, da meine freunde ihn bestanden haben und sie alle nicht fahren können 😂🙈 also werde ich hoffentlich auch bestehen. LG