Motorrad Führerschein Theorie und Praxis gleichzeitig?

3 Antworten

Welcher Theorieunterricht? Also erstmal, Wie lange hast du schon A1?

Wenn du 2 Jahre lang A1 hast kannst du A2 als Stufenführerschein machen und sparst dir den Theorieunterricht sowie Sau viele Fahrstunden.

Hast du den noch keine 2 Jahre ist es eine Überlegung Wert noch etwas zu warten.

Ansonsten ist es allgemein von der Fahrschule abhängig ob sie Theorie und Praxis gleichzeitig oder getrennt machen. Meine Fahrschule hat lieber erst Theorie und dann Praxis gemacht. Soll glaube ich demnächst auch ein Gesetz zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Motorrad (Aprilia Classic 125)

Wozu? Wenn du bereits den A1 hast (2 Jahre), musst du gar keine Theorie machen. Lediglich ein paar Fahrstunden und die Aufstiegsprüfung, dann hast du den A2.

Möglich ist es, zumindest spricht rechtlich nichts dagegen. Es machen allerdings nicht alle Fahrschulen.