Führerschein B und A1 zusammen?

3 Antworten

Das solltest Du am besten mit der Fahrschule besprechen, da hat jede Fahrschule andere Präferenzen. (Das hängt auch teilweise vom Terminkalender der Fahrlehrer ab, es kann ja durchaus sein, dass Du verschiedene Fachlehrer für die beiden Bereiche hast.)

Ich habe damals beides gleichzeitig gemacht – allerdings waren vor fast 40 Jahren auch die Regeln teilweise noch anders ...

Als erstes musst du die Theorie bestehen. Dann wird sicher drin Fahrlehrer darüber entscheiden was du zuerst fahren kannst. Hängt ja auch von der Zeit des Fahrlehrers ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
claushilbig  29.07.2023, 00:59

Ist das neuerdings Vorschrift, dass man erst die Theorieprüfung bestehen muss?

Ich bin damals PKW und Motorrad gefahren, bevor ich überhaupt die erste Theorie-Stunde hatte, und auch später beim Bus-Führerschein liefen Theorie und Praxis in der Ausbildung parallel, die beiden Prüfungen hatte ich dann innerhalb einer Woche.

Vielleicht würde sich die Klasse A1 eher anbieten, weil das ab den ersten nassen Herbsttagen nicht mehr ginge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig