A1 auf A2 mit 19?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige Frist sind die zwei Jahre, die nach dem Erwerb des A1 verstrichen sein müssen. Du kannst den A2 auch 60 Jahre später machen.

ben2848294
Fragesteller

Mir geht es da auch nur um die Theoretische Prüfung, die würde ich nämlich ungern machen.

Es gibt keine Frist, du musst nur mindestens 2 Jahre den A1-Schein besitzen und mindestens 18 Jahre alt sein.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine 125ccm³ Maschine und mache demnächst den A2 Schein

Klasse A2 kannst Du regulär ohne irgendeine Frist ab 18 erwerben.

Für eine Erweiterung von A1 auf A2 musst Du zwei Jahre im Besitz der Klasse A1 sein, erwerben der Klasse A2 ist da ebenfalls frühestens ab 18 möglich. Die benötigte Fahrprüfung dafür kannst Du einen Monat vorher ablegen.