Führerschein wechsel?

2 Antworten

Der Führerschein ist in jedem Fall falsch und muss neu ausgestellt werden. Wenn du kein Motorradführerschein hast, dann ist die Schlüsselzahl 79.03 zwar richtig, doch gehört auch noch die Schlüsselzahl 79.04 dazu, auch bei der Klasse A1 müssen beide Schlüsselzahlen stehen, Klasse A2 darf nicht erteilt werden.

Wende dich unverzüglich an die Behörde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/klassen/umtauschtabelle/

U.a. die dt.(!) Kl. B vor 19.1.13 enthält immer Trikes. War aber von der EU her optional, da haben nicht alle Länder mitgemacht. Gibt irgendwo auf den EU-Servern die Dokumente zum Nachlesen. Ab 19.1.13 durfte man Trikes nur mit Motorrad-Führerschein fahren, für die alten Führerscheine gilt aber Bestandsschutz bis du ihn wg. Verfehlungen komplett neu machen muss.

notting

Woher ich das weiß:Hobby