AM Angefangen aber doch auf A1 entschieden, Wechsel möglich?

1 Antwort

Du wirst die A1 neu machen müssen. Die AM Prüfung kannst du vergessen. Wie das alles genau zu handhaben ist, erfragen deine Fahrschule. Mit der Damme? musst du nicht reden. Sprich mit dem Chef.

ArifJR
Fragesteller

also gehen auch alle Theoriestunden weg?

ArifJR
Fragesteller
@martinreschke

Aber bei uns ist der Theorieunterricht gleich also bei Auto und allen Motorrad Klassen. Nur bei Motorradklassen geht man bei AM in 2 Motorrad Spezial Stunden und Bei den restlichen A Klassen geht man in 4 spezial stunden das heißt ich müsste für A1 in 2 weitere Stunden. Und die Fahrstunden habe ich noch nicht begonnen. Wäre es den dann nicht möglich es zu ändern?

martinreschke  07.01.2024, 21:25
@ArifJR

Gleich eher nicht. Der Umfang für Moped und PKW soll in deinen Augen gleich sein. Wo lebst du.

ArifJR
Fragesteller
@martinreschke

Es geht um die Theorie ich bin ins Selbe Unterricht mit Leuten gegangen die Klasse B/A/A1/AM machen nur das die Klasse B Zwei eigene Spezial Stunden hatten und die Klasse AM 2 und A1/A2/A vier Spezial Unterrichtseinheiten hatten. Ich müsste nur in 2 weitere gehen und dann war ich in allen Unterrichten die man auch bei A1/A2 und A macht. Die praxis ist ja auch was anderes aber so weit bin ich noch nicht. Das ist ja auch der Grund weshalb ich frage ob ein Wechsel auf eine Klasse höher möglich ist dann kann ich direkt mit der A1 Praxis starten.

martinreschke  08.01.2024, 07:44
@ArifJR

Das mag ja alles sein. Aber der richtige Ansprechpartner ist deine Fahrschule. Ansonsten frage Google. Da steht:

Wie lange gelten Theoriestunden? Bei Theoriestunden in der Fahrschule liegt die Gültigkeit bei zwei Jahren. Grund dafür ist § 16 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV). Dort heißt es, dass zwischen dem Abschluss der theoretischen Ausbildung und der theoretischen Prüfung nicht mehr als zwei Jahre liegen dürfen.

ArifJR
Fragesteller
@martinreschke

Sie haben es genehmigt muss es neu Bezahlen habe Rabat und die Theoriestunden verschwinden nicht das heißt das ich in 6 Monaten direkt mit dem Praktischen teil beginnen kann wen ich die Theorieprüfung gemacht habe.