Muss ich die Theoriestunden wirklich wiederholen?

4 Antworten

Alles was du in 18 Monaten nicht schaffst verfällt, somit auch deine Theoriestunden für die Klasse A1. Da jede Führerscheinklasse ihre eigene Theorie hat, musst du die Prüfung für A2 machen. Einerseits weil du A1 nicht hast und weil A (egal ob AM, A1, A2 oder A) nichts mit B zu tun hat.

Aber für den A1 musste ich auch die Grundtheoriestunden machen. Die sind ja für alle Führerscheinen gleich. Und etwa 2 Jahre nach diesen Stunden konnte ich die Theorieprüfung für B ohne Wiederholung der Grundtheoriestunden machen. Dass ich die spezifischen Stunden nochmal machen muss ist klar. Trotzdem frage ich mich ob die Grundtheoriestunden auch einfach ablaufen, obwohl ich vor weniger als einem Jahr eine Theorieprüfung bestanden habe. Damit hab ich schließlich einen Nachweis, dass ich diese beherrsche

0

Also pass mal auf, die theoretische Ausbildungsbescheinigung ist 2 Jahre gültig, schau mal auf das Datum. Aus deiner Frage her, ist diese abgelaufen, aber du brauchst nicht alle 12 Grundthemen absolvieren, sondern nur 6Themen. Und die kann man sich auch aussuchen, plus die 4 Spezialthemen fürs Motorrad. und fleißig lernen.=))

Super, vielen Dank!

0

Nicht fundiert und aus dem Bauch heraus: Ich bin der Meinung, dass seit der theoretischen Prüfung nicht mehr als 1 Jahr vergangen sein darf. Für die Anmeldung zur theoretischen Prüfung braucht man einen Nachweis der Fahrschule, dass man den vorgeschriebenen Mindestunterricht absolviert hat.

Ich würde mal konkret beim Straßenverkehrsamt oder TÜV nachfragen. "Meinungen" helfen da nicht wirklich weiter :)

Erste Überlandfahrt ( Fahrschule )

Hallo, Ich habe morgen in der Fahrschule meine erste Überlandfahrt Doppelstunde und habe ein bisschen Angst das Ich zu viele fehler mache und Ich zu Nervös bin... Was genau bedeutet Überlandfahrt ? Was muss Ich beachten ? Wie schnell fährt man dort und welchen sicherheitsabstand muss Ich zum vorraus fahrenden haben ? Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar tips geben das Ich morgen mit Spaß an die Fahrstunde ran gehe !!!!

...zur Frage

Führerschein A2 Theoriestunden wiederholen?

Hallo ich bin 18 Jahre alt und habe seit einigen Monaten meinen Auto Führerschein. Ich Wollte eventuell jetzt noch meinen Motorrad Führerschein machen. Jetzt meine Frage: muss ich dafür die Theorie Stunden wiederholen? Denn ich hatte mal gehört das die Stunden 2 Jahre lang 'gültig' sind und somit wären diese noch bis Mai nächsten Jahres gültig. Also müsste ich dann nur die Theorie Prüfung für a2 machen oder auch die Stunden wiederholen?

...zur Frage

Wie lange Zeit nach Führerschein (Auto) Anmeldung?

Nach einem Jahr muss man ja erneut den Führerschein machen. Was genau muss man da wiederholen alle Theoriestunden und auch Praxisstunden die man schon gemacht hat?
Danke für die Antworten

...zur Frage

Muss ich die Theoriestunden nochmal machen, wenn ich vor der Theorieprüfung die Fahrschule wechsle?

Hallo,

ich bin nun mehrfach von meiner Fahrschule kurz vor Beginn für meine 1. Praxisstunde abgesagt worden und möchte nun wechseln. Die Theorieprüfung habe ich noch nicht abgelegt, aber ich habe alle Theoriestunden schon absolviert. Muss ich beim Wechsel diese in der neuen Fahrschule diese erneut machen?

...zur Frage

Theorieprüfung vor 2 Jahren gemacht (A1) und bestanden aber danach abgebrochen, muss ich für den Autoführerschein die Theoriestunden wiederholen?

mir geht es hier nur um die stunden, dass die theorieprüfung längst abgelaufen ist, weiß ich. ich will demnächst einen b-führerschein machen, würde aber gerne wissen, ob ich denn alle theoriestunden nochmal machen müsste, eine ermäßigte anzahl (6 statt 12 doppelstunden?) oder generell nur autospezifische theoriestunden?

...zur Frage

Führerschein klasse b theoriestunden wiederholen

Hallo Ich habe vor eineinhalb Jahre meinen Führerschein angefangen durch privaten stress habe ich aber keine zeit mehr gehabt um meine Theoriestunden fertig abzuschließen. Jetzt muss ich diese nachholen. Verlangt der Fahrlehrer nun die kosten für die theoriestunden nochmal oder zählt die zahlung noch? Hab bisher noch keine Prüfung gemacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?