Führerscheinausbildung Deutschland-Österreich möglich?

1 Antwort

Das geht so leider nicht, aber du kannst den Antrag in Deutschland zurückziehen und in Österreich einen neuen stellen. Sehtest und Erste Hilfe aus Deutschland werden dort vermutlich nicht anerkannt, aber da solltest du mal fragen.

Mit dem österreichischen Führerschein kannst du auch in Deutschland fahren. Ein Umtausch wäre nicht erforderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
justapear
Fragesteller

Kann ich den in Österreich auch schon ohne Staatsbürgerschaft beantragen?

Knochi1972  31.05.2023, 21:18
@justapear

Selbstverständlich, eine Staatsbürgerschaft ist nicht erforderlich.