Fahrschule wechsel (Stunden übertragen) möglich?

2 Antworten

Die reinen Übungsstunden richten sich ohnehin nach deinem Bedarf. Sprich es spielt prinzipiell keine Rolle ob du z.B. 10 Übungsstunden hattest oder 5. Relevant ist nur, wie gut du schon fährst. Da gibt es kein Minimum. Die Sonderfahrten (Autobahn, Überland und "Nacht") muss die Fahrschule bescheinigen (soweit du da schon Stunden hattest) und die werden sich anerkannt. Gleiches gilt für die Theorie. Die neue Fahrschule kann aber ebenfalls eine Grundgebühr verlangen (und wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch machen, zumal du ja mit der Theorie auch noch nicht durch bist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Du kannst da weitermachen wo du aufgehört hast du musst nur eine Wechselgebühr zahlen von etwa 100€ und dein Fahrlehrer trägt ein was du schon alles gemacht hast und welche Stunden usw

Hab Meine Fahrschule nämlich auch gewechselt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung