motorad illegal testen ohne A1?

2 Antworten

Ohne Führerschein auf gemeinschaftlichem Grund. Kann, wenn es dazu kommen sollte, schwierig für dich werden, wenn es jemand meldet.

Zumal muss das Motorrad ja auch angemeldet werden, wenn du es bewegen willst.

Aber ich sage mal so... Wo kein Kläger, da kein Richter... Wenn du gut mit deinen Nachbarn bist, kannst es ja mal etwas Testen. Dabei sollte es aber auch bleiben.

Wenn's ein neues Motorrad ist, musst du ja sicher gehen, dass es Fit ist (Keine Werksfehler). Willst ja nicht im Frühjahr mit einem kaputten Motorrad da stehen.

Nur solltest du besonders beim langsamen Fahren à la "Ich fahre mal ein paar Meter hier" besonders aufpassen. Gerade mit einer neuen Maschine, die man noch nicht kennt, kann das schnell in die Hose gehen und dann liegst du da mit deinem neuen Motorrad auf dem Boden.

Mach also entspannt deine Theorie zu Ende und freu dich dann, im Frühjahr richtig dein Motorrad fahren zu können.

Immer mal wieder kurz „Austesten“ tut dem Motorrad nämlich auch nicht besonders gut.

Julzz2007
Fragesteller

ja, dann lass ich es, danke!

Wenn die Maschine neu ist und du nicht weisst wie man moped fährt würde ich es lassen, das ist zu gefährlich, wenn die Maschine gebraucht ist und du weisst wie man anfährt und wie man gas gibt und wie viel dann würde ich es vielleicht mal ausprobieren

Aber fahren ohne Führerschein ist nich erlaubt, und wenn das moped nicht angemeldet ist ist es auch illegal damit zu fahren

Wenn du auf Privatgrundstück bist darfst du fahren aber nicht auf der öffentlichen Straße