Zählt die Theorieprüfung des A1 Führerschein auch für den B Führerschein?

2 Antworten

Hallo Schuller

du musst nur noch 6 Doppelstunden Therorieunterricht machen anstatt 12

die 2 Doppelstunden Zusatzstoff bleiben aber erhalten.

bei der theoretischen Prüfung (die du machen musst) bekommst du einen Fragebogen mit 20 Fragen anstatt 30 Fragen.

Oder ist die Theorieprüfung auch in diesem Fall 12 Monate und für den B Führerschein gültig

Nein

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw_neu.htm

Die Theorie für die Klasse B musst du natürlich nochmal machen, da es ja auch andern Stoff gibt, als bei Klasse A2. Aber.. Du musst nichtmehr alle 14 Theoriestunten machen, wie es normalerweise vorgesehen ist, sondern Nurnoch 8.

DieSofi  29.07.2014, 12:17

*A1