Theoretische, praktische Prüfung erneut machen, wenn man Führerschein Klasse A1 machen will und Klasse B schon hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst für jeden weiteren Führerschein das volle Programm durchlaufen. Eine Ausnahme gibt es, du darfst bei der Theorieprüfung weniger Fehler machen als beim ersten Führerschein

Mach aufjedenfall den A2 Führerschein, dann hast du später mehr Auswahl an Motorrädern. Die Kosten und der Aufwand für A1 und A2 sind komplett identisch.

Du musst 6x den Grundstoff, 4x den motorradspezifischen Theorieunterricht besuchen, alle 12 Sonderfahrten und Theorie- + Praxisprüfung machen.

Du musst nur 6 mal statt 12 mal Grundstoff zusätzlich zu den Motorradstunden besuchen. Theorieprüfung musst du natürlich eine machen, es werden schließlich auch Motorradfragen geprüft.