Hat einer ein Foto, wie es im neuen Führerschein B196 eingetragen wird? Und Bei meinem vorläufigen a1/a?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

B196 88%
Roller 13%
Führerschein 0%

3 Antworten

B196

Bei mir sieht das so aus.

Bild zum Beitrag

Da steht das Datum von damals und bei Spalte 12 die 196.

 - (Auto und Motorrad, Führerschein)
Blqckjack5555
Fragesteller

Heißt das, bei mir auch Motorrad eingetragen wird ?

dvdfan  19.07.2022, 17:38
@Blqckjack5555

Da kann ich dir keine sichere Antwort geben.

Wenn du den Motorradführerschein mal gemacht hast, dann steht da natürlich was drin. Wenn du nur Autoführerschein und B196 gemacht hast, dann steht bei Motorrad nix. Hast du aber mal den alten 3er gemacht, dann "müllen" die den ganzen Führerschein mit Schlüsselnummern zu, bis keiner mehr durchsteigt. Bei mir sind die Schlüsselnummern bei Motorrad für die Trikes und Trike mit Anhänger.

B196

So wie da auch .. B und hinten steht dann die 196 drin.

Blqckjack5555
Fragesteller

#FahrschulNerd was Ist mit A,A1

FahrschulNerd  18.07.2022, 19:50
@Blqckjack5555

Steht auch drin .. aber eben nur mit den Schlüsselzahlen.. hab ich bei deiner anderen Fragen auch kommentiert. Die darfst halt nur Trikes (dreirädige + Anhänger) Fahrzeuge für A1 und A fahren.. keine "normalen" Zweiräder der Klasse A.

B196

Hallo Blqckjack5555,

Bild zum Beitrag

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
 - (Auto und Motorrad, Führerschein)
Blqckjack5555
Fragesteller

Und was wird bei mir laut dem vorläufigen jetzt angezeigt auf meinem Führerschein? #emesvau

Blqckjack5555
Fragesteller
@emesvau

Das bild wurde jetzt oben beigefügt. Hab heute einen vorläufigen Führerschein bekommen.

Da stehen unten nummern was und wie sieht das auf dem Führerschein Aus #emesvau

emesvau  18.07.2022, 13:13
@Blqckjack5555

Auf dem Kartenführerschein steht deine Klasse B mit den Zusatzzeichen 196, wie im Bild.

Blqckjack5555
Fragesteller
@emesvau

Alles klar für ein moment dachte ich mir warum steht der Motorrad Schein da drinne, danke