Führerscheinklasse AM auf A1 erweitern?

5 Antworten

Hallo,
ein "Upgrade" von AM auf A1 ist leider nicht möglich, wahrscheinlich da man mit AM nicht auf Autobahnen fahren darf und dieses auch theoretisch erlernt werden sollte.

Wenn man den Führerschein der Klasse A1 hat, ist es jedoch möglich, später ohne theoretischen Unterricht auf die Klasse A2 aufzusteigen.

AM hat nichts mit A1 zu tun da muss man alles mitmachen und es gibt nichts an Erleichterung oder einfacher . 

Das geht nur bei den Aufstieg von A1 auf A2 und auf A da macht man nur eine praktische Vorbereitung in der Fahrschule für die Prüfung mehr nicht . 

um die vorgeschriebenen fahrstunden kommst du nicht herum, es geht schließlich auch um die praxis auf einem "richtigen" mopped. wenn du aber schon soviel theorie drauf hast, dass du die theoretische pürfung "mit links" machst, dann kannst du dir den unterricht sparen.

Führerscheinklasse A1 und Beschränkungen

Ich habe der neue Führerscheinklasse A1. Klasse A1 bedeutet: Krafträder (auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von bis zu 125 cm³ und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,1 kW/kg nicht übersteigt. (Mindestgewicht somit mindestens 110 kg) und im Feld 12 die Schlüsselzahlen 79.05 (Krafträder der Klasse A1 mit einem Leistungsgewicht von mehr als 0,1 kW/kg) Was bedeutet das? darf ich ein 125cm3 Roller-Mottorroller mit ein höher leistungsgewicht fahren? gibt es solche Räder?

...zur Frage

Was beinhaltet die Führerscheinklasse A1 / 79.03 , 79.04

Hallo, wie oben schon steht würde ich gerne wissen was die Führerscheinklasse AM / A1 mit Beschränkung 79.03 , 79.04 beinhaltet. Diese habe Ich seit dem erhalt meines C/CE Führerscheines auf der Karte stehen.

...zur Frage

Praktische Prüfung Klasse M schwer?

Ist die praktische Prüfung fürs Roller (Klasse M) schwer?

...zur Frage

Führerschein A1 auf A2 erweitern?

Hi, ich werde nächstes Jahr 18 und möchte den A2 machen. Den A1 habe ich seit letztem Jahr. Was muss ich für den A2 noch machen? Ich habe gehört, dass ich nur die praktische Prüfung machen muss. Stimmt das? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wer sagt mir bei der Praktischen Prüfung die Richtung?

Hallo, ich mache morgen praktische Führerscheinprüfung der Klasse A1. Wer wird dann mit mir reden und mir die Richtung angeben in die ich fahren soll? in den fahrstunden macht das ja natürlich der fahrlehrer durch sein Headset, aber ist das in der prüfung anders?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?